Ausbau Online-Marketing Aktivitäten beim Rad & E-Bike Center Leonberg

Der Einzelhandel setzt heute meist immer noch auf Printwerbung und klassische Kanäle wie Kinowerbung usw. Das hat regional nach wie vor eine gewisse Berechtigung, auch wenn die klassischen Zeitungsleser immer weniger werden und die Streuverluste bei den Werbemaßnahmen sehr hoch sind. Die Zukunft jedoch gehört anderen Medien. Unternehmen, die marketingtechnisch am Ball bleiben wollen, sollten das in ihrem Marketing-Konzept berücksichtigen. Joachim Mayer vom Rad & E-Bike Center Leonberg sah das genauso und wird ab sofort Online-Marketing und Social Media Aktivitäten in sein Marketing einbinden.

Um dies erfolgreich umzusetzen haben Thomas Issler und seine Internet-Agentur 0711-Netz eine Content Marketing Strategie entwickelt und betreuen Social Media und den Blog des Unternehmens. Es werden regelmäßig nützliche und informative Blogbeiträge rund ums E-Bike, Radtouren, neue Trends und Entwicklungen und vieles mehr erscheinen. Damit wird die Website bei der Google-Suche deutlich auffindbarer werden.

Zusätzlich wird die Reichweite über Facebook Posts und Facebook Werbung erhöht, damit die regionale Zielgruppe regelmäßig erreicht wird. Desweiteren ist der Aufbau eines Newsletter geplant, der Kunden und Interessenten über die neuesten Aktivitäten auf dem Laufenden hält.

Wichtig ist Online- und Offline-Aktivitäten aufeinander abzustimmen und ineinander zu verzahnen. So werden bei der Werkstatt-Annahme und im Verkaufsbereich aktiv die Vorteile für Newsletter-Abonnenten angeboten. In der Printwerbung werden auf die Tipps und Infos im Blog-Bereich hingewiesen. Gleichzeitig wird online immer wieder zu vor Ort Aktionen im Ladengeschäft und der Werkstatt eingeladen.

Mehr zur Zusammenarbeit und der Content Marketing Strategie gibt es unter:

Publiziert durch PR-Gateway.de.

0711-Netz

Parlerstr. 4
Homepage: http://www.thomas-issler.com

Thomas Issler

Thomas Issler ist seit mehr als 12 Jahren erfolgreicher Internet Unternehmer. Als Fachinformatiker für Systemintegration kennt er die Technik und die betriebswirtschaftliche Seite. Seine wahre Liebe gilt jedoch dem Internet-Marketing.

Bei Macromedia in München gewann Thomas Issler Einblicke in die Arbeitsweise von großen Internet Agenturen. Wie man eine kleine Internet Agentur zu einem etablierten Unternehmen entwickelt, zeigte er mit dem Aufbau seiner im Jahr 2000 gegründeten Firma 0711-Netz, die heute Büros in Stuttgart und München unterhält.

Die reichhaltigen Praxis-Erfahrungen wurden in seinem Internet Marketing College zu einem eigenen effizienten Schulungskonzept gebündelt. Gemeinsam mit seinem Trainerteam zeigt Thomas Issler wie man sich als Internet Agentur erfolgreich selbständig macht. Viele erfolgreiche Internet Agenturen haben die Schulungen besucht und profitieren vom vermittelten Wissen.

In zahlreichen Vorträgen und Seminaren hat Thomas Issler das Publikum mit seinen charmanten und humorvollen Reden gefesselt. Dabei glänzt er durch sein Fachwissen und die spontane Art das Publikum einzubeziehen. Komplizierte Inhalte werden durch Fußball Analogien allgemeinverständlich dargestellt und begeistern immer wieder das Publikum.

0711-Netz
Thomas Issler