GRÜN spendet 5.000 Euro für breakfast4kids e.V.

Spendenaufruf zum Firmenjubiläum. 5.000 Euro Spende an breakfast4kids. Spendengelder garantieren hungrigen Schulkindern rund um Aachen und Köln gesunde Pausenbrote.

Aachen, 17.12.2019. Die GRÜN Gruppe rund um die GRÜN Software AG feierte 2019 ihr 30-jähriges Jubiläum. Zu den Feierlichkeiten, die am 24. September 2019 stattfanden, hatte das Unternehmen zu einer Spende zugunsten des regionalen Vereins breakfast4kids e.V. aufgerufen. Über die angelegte Spendenaktion konnten Spendengelder gesammelt werden, die die GRÜN Software AG auf 5.000 Euro aufrundet. Auf Einladung von Dr. Oliver Grün, Vorstand und CEO der GRÜN Software AG, wurde der Spendenscheck am 17. Dezember 2019 um 12 Uhr an Achim Monnartz, 1. Vorsitzender und Gründungsmitglied bei breakfast4kids, überreicht.

Jedes vierte Kind hat kein Pausenbrot in der Schultasche. Als gemeinnütziger Verein, der in Aachen unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Marcel Philipp agiert, setzt sich breakfast4kids dafür ein, dass Schulkinder ein gesundes Frühstück bekommen, die sonst keines hätten. Dafür schmieren und belegen Helferinnen und Helfer frühmorgens hunderte Brötchen, die an Schulen von Aachen bis Köln geliefert werden. Exakt 968 Kinder werden täglich durch breakfast4kids mit einem Pausenbrot versorgt. "Der Bedarf wird immer größer", lobt Grün das Engagement des Vereins. "Umso mehr freue ich mich, heute einen finanziellen Beitrag zur Unterstützung Ihrer Arbeit übergeben zu können." Mit den 5.000 Euro, die die GRÜN Software AG spendet, können rund 5.000 Brote verteilt werden.

Im Jubiläumsjahr konnte die GRÜN Gruppe somit über 15.000 Euro an Spenden an wohltätige Spendenorganisationen in ganz Deutschland übergeben.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

GRÜN Software AG

Augustastr. 78
Homepage: https://www.gruen.net

Andreas Palm

Über die GRÜN Software AG
Die GRÜN Software AG (www.gruen.net) ist ein marktführender mittelständischer Softwarehersteller von Standardsoftware für Spezialbranchen. Das Unternehmen bietet Softwarelösungen für Branchen und Spezialsegmente wie Mitglieds- und Spendenorganisationen, Bildungsanbieter, Lagerlogistik sowie Zeitwirtschaft an. Die Softwarelösungen von GRÜN sind in einigen Segmenten Marktführer in Deutschland und weisen insgesamt knapp 4.000 Installationen auf. Weiterhin werden über die GRÜN Business Services Outsourcing-Dienstleistungen wie Datenverwaltungen oder Rechenzentrumsleistungen angeboten. Mit der Werbeagentur giftGRÜN werden als Abrundung des Portfolios Kreativ-Leistungen in dem Bereich digitale Medien angeboten. Seit über 25 Jahren betreuen inzwischen über 100 Mitarbeiter im Stammsitz in Aachen sowie in den Niederlassungen in Berlin, Bremen, Hannover, Wien und Bratislava europaweit Kunden.

GRÜN Software AG
Augustastr. 78