LG eröffnet Showroom und zeigt Information-Display-Lösungen von morgen

Frankfurt, 17. Dezember 2019 – LG Electronics Business Solutions Europe stellt seine gefragten Information-Display-Lösungen ab sofort unabhängig von Messe-Zeitplänen das ganze Jahr über aus. Der Geschäftszweig von LG Electronics eröffnete dazu einen eigenen Showroom für Signage Displays, Hotel TVs und Videowände direkt in Eschborn: Besucher bekommen im Businness Innovation Centre (BIC) einen Überblick über die innovative Produktpalette, der bisher nur im Rahmen von Fachmessen wie der ISE in Amsterdam möglich war.

Faszination OLED selbst erleben
Beeindruckende Installationen mit "Curved Open Frame OLED"-Technologie oder transparenten OLED-Displays sind seit Jahren die Highlights jeder Technik-Messe. Das zeigten vor allem der OLED-Wasserfall und der OLED-Canyon von LG Electronics als wahre Besuchermagneten auf der CES und der IFA. Verborgen blieb bei diesen Veranstaltungen jedoch die Konfiguration der Displays. Die Ausstellung im BIC ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen: Besucher erleben Flexible Curved Open Frame OLED hautnah und erfahren, wie leicht sich die Displays einstellen lassen – von Krümmung bis Kalibrierung. Das BIC macht auch das Potential transparenter OLED-Lösungen erlebbar: Gäste steuern über ein T-OLED mit Touch-Interface die Bildwiedergabe auf einer dahinterliegenden Videowand. Dieser zukunftsweisende Augmented-Reality-Ansatz veranschaulicht eindrucksvoll die innovativen Möglichkeiten im Information-Display-Bereich.

Hohe Leuchtkraft
Ein weiteres Highlight der Ausstellung ist der Bereich zu Signage-Lösungen mit hoher Beleuchtungsstärke. Praxisnahe Aufbauten zeigen, wie Displays mit optimal abgestimmten Helligkeitseinstellungen bei unterschiedlichster Umgebungsbeleuchtung auffallen, ohne störend zu wirken. Ebenfalls vorgeführt werden Techniken zur smarten Anpassung der Display-Helligkeit an wechselndes Tageslicht, die Energie sparen und eine hohe Langlebigkeit sichern. Spezifische Anwendungsbeispiele zeigen zudem, wie diese Lösungen in bestimmten Branchen wie der Logistik gewinnbringend einsetzbar sind.

Im Gastgewerbe zu Hause
Der Besuch des BIC lohnt sich besonders für Kunden mit Interesse an maßgeschneiderten Lösungen. Die Vorstellung unserer intuitiven Content Management Tools zeigt beispielsweise, wie der LG OLED Wallpaper Hotel TV im Handumdrehen zum individuell gestaltbaren Blickfang in jedem Hotelzimmer wird. Die Demonstration zum "Internet of Things" führt Besuchern eindrucksvoll den Komfort voll integrierter Sprachsteuerung vor, über die sich unter anderem Lichter und Vorhänge bedienen lassen.

Hand in Hand die Zukunft gestalten
Ebenso beeindruckend ist der Beispiel-Aufbau eines Büro-Szenarios mit integriertem Kontrollraum, der die Einsatzmöglichkeiten hochauflösender und nahezu rahmenloser Videowände interaktiv erfahrbar macht. Unter anderem mit unserem 88″ Ultra Stretch Display als brillantem Hilfsmittel für Videokonferenzen: Der einzigartige Formfaktor lässt ausreichend Raum, damit Inhalte und die vortragenden Personen gleichermaßen in Full-HD-Qualität glänzen. In Kombination mit dem ebenfalls ausgestellten Touch Board entsteht eine zukunftssichere Lösung für die Herausforderung, internationale Zusammenarbeit effizient zu organisieren. Besucher des BIC können sich selbst von der reaktionsschnellen Touch-Steuerung überzeugen, die gemeinsame Arbeit an Projekten durch intuitive Gesten-Steuerung und Kommunikation in Echtzeit zum Kinderspiel macht.

Das neue LG Europe B2B Business Innovation Centre präsentiert das ganze Jahr über eine große Auswahl an LED-, UHD- und OLED-Displays und spezielle Lösungen für Fachbereiche wie Outdoor, Gesundheitswesen und Einzelhandel. Das BIC ist in unmittelbarer Nähe zum Frankfurter Firmensitz von LG Electronics in der Alfred-Herrhausen-Allee 3-5, Eschborn zu finden. Das Team der LG Electronics Business Solutions Europe freut sich unter information.display@lge.de über Anfragen zur Terminvereinbarung für einen persönlichen Besuch im Showroom oder zur Vorführung spezifischer Produkte.

Weitere Informationen zu LG finden sich auf lg.de und presse.lg.de.

Haben Sie Interesse an LG Information Display Produkten? Kontaktieren Sie unser regionales Sales-Team unter information.display@lge.de.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

LG Electronics Deutschland GmbH

Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn
Deutschland
Telefon: 0 61 96/ 5821 - 0
Homepage: http://presse.lge.de/

Ansprechpartner(in):
Klaus Petri
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2016 einen Konzernumsatz von 47,9 Milliarden US-Dollar (55,4 Billionen Koreanische WON). LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2016. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Deutschland GmbH
Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit aktuellem Sitz in Ratingen (ab Ende März in Eschborn bei Frankfurt) hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life"s Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Informationen sind erhältlich bei:

rtfm | public relations
Flößaustraße 90
90763 Fürth
lg-isp@rtfm-pr.de
0911/979220-80
www.rtfm-pr.de
316 Besucher, davon 1 Besucher heute