9. Panasonic IT Solutions Forum: Netzwerktreffen mit Fokus auf die Digitalisierung mobiler Arbeitsprozesse

• Aktualisiert vor3 Jahren
  • 2Minuten Lesezeit
  • 355Wörter
  • 635Leser

Die Auswirkungen und Potentiale aktueller IT Lösungen und moderner Technologien für mobile Arbeitsprozesse stehen im Fokus des Panasonic IT Solutions Forums. Das etablierte Netzwerktreffen findet bereits zum neunten Mal statt: am 4. Februar 2020 im Industrieambiente des Young- und Oldtimer-Zentrums Classic Remise Düsseldorf. Entscheider und Experten aus den Bereichen Technischer Außendienst, Service, Montage, Instandhaltung sowie Logistik und IT Sicherheit besuchen Workshops mit Fachvorträgen, tauschen sich über Erfahrungen aus und diskutieren Best-Practices.

Die Agenda der eintägigen Veranstaltung umfasst zwischen 10 Uhr und 16:30 Uhr allgemeine Sessions sowie folgende vier fachspezifische Workshops:

– Logistik & Intralogistik
– Versorger & Entsorger
– Technischer Service
– IT Sicherheit

Im Laufe des Tages tauschen sich die Teilnehmer mit Spezialisten und Verantwortlichen anderer Unternehmen mit gleichen Positionen aus und festigen Ihr Netzwerk.

Nach einer Einführung durch Panasonic sowie einer Keynote rund um IT Sicherheit und das mobile Arbeitsleben im großen Plenum gehen die Teilnehmer in die vier parallel laufenden Workshops. Hier erwarten sie Best-Practice Cases und Experten-Vorträge von Unternehmen, die mobile Lösungen mit Panasonic TOUGHBOOK Hardware (Android und Windows) erfolgreich eingeführt haben: u.a. das Versorgungsunternehmen Stadtwerke Bielefeld, der Schweizer Logistikdienstleister MS Direct AG sowie Coca Cola Company.

Abschließend folgt am Nachmittag erneut in allgemeiner Teilnehmerrunde das TOUGHBOOK Innovation Forum mit einer Präsentation und Diskussion über die neuesten Innovationen sowie Technologien der Zukunft.

Im "Touch & Try" Ausstellungsbereich demonstrieren Panasonic Partner aktuellste Komplettlösungen: Mit dabei sind axians NEO Solutions, brother, Globos Logistik- und Informationssysteme, mobileX, movilitas Consulting, Neptune Software, NetMotion, Panasonic Industry und PWA Electronic.

Als Event-Partner unterstützen der KVD Kundendienstverband Deutschland, Microsoft, Medienhaus Fachverlag (IT Director, IT Mittelstand, Mobile Business), die Logistik-Initiative Hamburg sowie das Kompetenznetz Logistik.NRW.

Video-Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=9Lb7MqEaOxA

Weiteres Bildmaterial zur Meldung finden Sie hier.

Details:

– Termin: 04.02.2020, Düsseldorf
– Veranstaltungsort: Classic Remise Düsseldorf, Harffstr. 110a, 40591 Düsseldorf.
– Event-Website mit Agenda und Anmeldung: https://www.panasonic-it-solutions-forum.de

Weitere Informationen zu Panasonic Produkten & Lösungen finden Sie unter: http://www.toughbook.de

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Panasonic Computer Product Solutions Europe

Hagenauer Straße 43
Homepage: http://www.toughbook.eu

Avatar Ansprechpartner(in): Marco Rach

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU) hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von professionellen Anwendern zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit mit weltweit führender Technologie zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Text und elektronische Daten im Allgemeinen. Zu den Produkten gehören Überwachungskameras, Telekommunikationssysteme, Multifunktionsdrucker, professionelle Scanner-Lösungen, Kameras für Broadcast, ProAV und Industrial Medical Vision, Projektoren, großformatige Displays, widerstandsfähige Mobile Computing Produkte und Brandmelder für Unternehmen. Mit rund 400 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.

PSCEU besteht aus fünf Unternehmenseinheiten:

- Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktionsdrucker und Telekommunikationssysteme. Computer Product Solutions verbessert die Produktivität mobiler Mitarbeiter mit den robusten TOUGHBOOK Notebooks, TOUGHPAD Tablet-PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systemen. Panasonic ist damit Marktführer in Europa und hatte im Jahr 2014 mit der Marke TOUGHBOOK einen Marktanteil von 70,1% im europäischen Markt für robuste Notebooks/Convertibles und mit der Marke TOUGHPAD 57,1% im Markt für robuste Tablet PCs (VDC, März 2015).
- Professional Camera Solutions bieten exzellente Bildqualität mit professionellen audiovisuellen, industriellen und medizinischen Bildverarbeitungstechnologien.
- Security Solutions umfassen Videoüberwachungskameras und -rekorder, Gegensprechanlagen (Video Intercom), Systeme für Zutrittskontrolle und Einbruchfrüherkennung sowie Brandmeldeanlagen.
- Visual System Solutions umfassen Projektoren und professionelle Displays. Panasonic bietet die größte Bandbreite an visuellen Lösungen und ist europäischer Marktführer im Bereich von Hochleistungsprojektoren mit einem Umsatzanteil von 43,9% (Futuresource, >5000lm (Januar-März 2015) exklusive D-Cinema).

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,72 Billionen Yen/55,5 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

HBI Helga Bailey GmbH
corinna_voss@hbi.de