Mehr Sicherheit in der Industrie mit Zutrittskontrollen

mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-language:EN-US;}

Warum eine Zutrittskontrolle in der Industrie für Sicherheit sorgt

Die Industrie umfasst die unterschiedlichsten Betriebsgrößen und Branchen wie Elektronikkonzerne, Kerntechnikunternehmen und Telekommunikationsanbieter, die aufgrund der vorhandenen Produkte oder relevanten Daten besondere Sicherheitsanforderungen aufweisen. Für Industriebetriebe stellen Diebstahl, Spionage und Datenraub eine große potenzielle Gefahr dar. Im schlimmsten Fall sind nicht nur die Zukunft des Unternehmens, sondern auch Menschenleben gefährdet. Insbesondere in Branchen wie der Medizin oder Chemie kann ein fehlendes oder unzureichendes Zutrittskontrollsystem schwerwiegende Folgen haben. Dies erfordert die Implementierung moderner Sicherheitsmaßnahmen, die einen umfangreichen Schutz für Unternehmen und Mitarbeiter gewährleisten. Darüber hinaus existieren in Industrieunternehmen oftmals eine Vielzahl an diversen Zutrittsberechtigungen. Viele Industriebetriebe verfügen zwar über ein Zutrittskontrollsystem, doch oftmals bedarf es einer umfassenden Optimierung. Die Lösung von primion: Eine ausgefeilte Zutrittskontrolle, welche die hohen Anforderungen in der Industrie erfüllt. Mit prime WebAccess bietet primion die maßgeschneiderte Lösung einer zuverlässigen Zutrittskontrolle für Industrieunternehmen, die für ein Höchstmaß an Sicherheit sorgt.

Warum eine Zutrittskontrolle in der Industrie für Sicherheit sorgt

In der Industrie gelten besondere Sicherheitsanforderungen. Denn in Industriebetrieben besteht nicht nur täglich das Risiko von Spionage. Auch der Diebstahl von Produkten oder geistigem Eigentum ist ein Thema. Vor allem in sensiblen Bereichen wie Laboren oder Lager sind hohe Sicherheitsmaßnahmen erforderlich, da sich dort möglicherweise gefährliche Substanzen befinden. Um einen optimalen Schutz für Produkte und Mitarbeiter zu garantieren, ist ein Zutrittskontrollsystem notwendig. Der Einsatz einer Zutrittskontrolle dient der Überwachung und Kontrolle von unbefugtem Zutritt zu relevanten Bereichen wie Laboren oder der Produktion.

Ein zuverlässiges Zutrittskontrollsystem garantiert ein Höchstmaß an Sicherheit sowohl für das Unternehmen, als auch für die Mitarbeiter. Denn eine Zutrittskontrolle dient der exakten Dokumentation und Speicherung sämtlicher Daten sowie Ereignisse, womit eine lückenlose Kontrolle des jeweiligen Bereiches gewährleistet wird. Durch die Implementierung einer modernen Zutrittskontrolle erfolgt eine effektive und schnelle Verwaltung der Zutrittsrechte für Personen und Bereiche. Neben der Festlegung der räumlich begrenzten Zutrittsrechte ist auch eine temporäre sowie kurzfristige Genehmigung der Zutrittsrechte möglich, sodass beispielsweise Besucher problemlos Zugang zum berechtigen Bereich erhalten.

Zutrittskontrollen von primion

primion setzt für einen optimalen Schutz in der Industrie auf das intelligente Zutrittskontrollsystem prime WebAccess, welche die hohen Sicherheitsansprüche in der Industrie erfüllt. Die effiziente Zutrittskontrolle von primion ist eine benutzerfreundliche Softwarelösung, welche über besonders flexible und intelligente Eigenschaften verfügt. So ist mit dem Zutrittskontrollsystem eine individuelle Anpassung möglich, sodass jedes Unternehmen eine maßgeschneiderte Lösung erhält. Die Zutrittskontrolle umfasst eine lückenlose Dokumentation sämtlicher Zutrittsereignisse und die zentrale Verwaltung der Zutrittsrechte sowohl für bestimmte Bereiche als auch für Einzelpersonen. Insbesondere für sensible Bereiche wie Labore ist aufgrund der darin befindlichen Substanzen oder Produkte ein hoher Schutz erforderlich. prime WebAccess dient der exakten Überwachung der relevanten Bereiche und verhindert zudem das unbefugte Betreten. Ein Höchstmaß an Sicherheit und Effizienz wird durch die zusätzliche Implementierung der Sicherheitslösung psm2200 von primion erreicht.

primion Technology GmbH

Steinbeisstr. 2-5
72510 Stetten a.k.M.
Telefon: 0 75 73 / 95 2-0
Homepage: https://www.primion.de

Jittamas Sauer

primion - Vom einfachen Schließsystem bis zur umfassenden Hochsicherheitslösung Zutrittskontrolle, Zeiterfassung (gem. EugH) und Sicherheitstechnik aus einer Hand Seit 25 Jahren arbeitet primion mit Leidenschaft an intelligenten Systemen für die Zutrittskontrolle, Zeiterfassung, Sicherheitstechnik und das umfassende Gefahrenmanagement für weltweit 5.000 Kunden in mehr als 10.000 Installationen. primion ist eines der europaweit führenden Unternehmen. Werfen Sie einen Blick in unsere Referenzen und überzeugen Sie sich selbst. We take care of you while you take care of your business! Unsere Kunden können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, um den Rest kümmern wir uns: •       Zutrittskontrolle – Menschen und Werte zuverlässig schützen •       Zeiterfassung – Effektive Prozesse planen, abbilden und sicherstellen •       Gefahrenmanagement – Alle sicherheitsrelevanten Gewerke auf einen Blick Höchste Qualität und kurze Wege: Unsere Kunden profitieren durch Beratung, Installation und Support aus einer Hand. Software und Hardware wird im eigenen Haus entwickelt und gefertigt. Für jeden Bedarf und jede Branche. Zertifizierte Qualität: primion hat ein zertifiziertes Managementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015 und ist aktuell das einzige Unternehmen in Deutschland mit einer ISO/IEC 27001:2013 Zertifizierung für Informationssicherheit im Bereich „Time & Security“.

primion Technology GmbH

Jittamas Sauer