Bilinguales Kinderbuch “Jonis Stimme / Joni’s Voice” im Chocolate Flowers Kinderbuchverlag

Im Berliner Kinderbuchverlag Chocolate Flowers ist mit „Jonis Stimme / Joni’s Voice“ eine zauberhafte Geschichte über Mut, Vertrauen und Achtsamkeit erschienen. Kinder ab 4 Jahren, Schulanfänger und Erstleser lernen mit der kleinen Amsel Joni ihrer eigenen inneren Stimme zu folgen, ganz gleich was andere sagen. Denn es erfordert nicht nur Mut über Wiesen und Felder zu fliegen, sondern auch für sich selbst, seine Meinung und die eigenen Bedürfnisse einzustehen.

Seit Joni aus dem Ei geschlüpft ist, lebt die kleine Amsel wohlbehütet im Nest ihrer Eltern. Doch eines Tages ist es Zeit für Joni, fliegen zu lernen, und so hüpft sie mit den anderen Vogelkindern in Richtung Baumkrone, in die Flugschule. Dort findet die kleine Amsel eine Freundin in der selbstbewussten Bachstelze Nadja. Auch das schlaue, gelbgefiederte Papageienmädchen Hildi mag Joni sehr. Doch Nadja will ihre Freundin für sich allein haben.

In Jonis Herzen ruft eine Stimme, dass sie auch mit Hildi befreundet sein möchte. Doch niemand außer Joni kann diese Stimme hören. Als dann der große Tag des ersten richtigen Flugs ansteht, lernt Joni, was wahre Freundschaft bedeutet. Und sie entscheidet, fortan nur noch der Stimme in ihrem Herzen zu folgen.

Wie alle Bücher beim Chocolate Flowers Kinderbuchverlag ist „Jonis Stimme / Joni’s Voice“ zweisprachig auf Deutsch und Englisch erschienen. Mit Hilfe der Flip-Funktion kann die Geschichte erst durchgehend in einer Sprache gelesen werden – wird das Buch dann über Kopf gedreht, kann man es in der anderen Sprache von vorn lesen.

Den anrührenden Text hat der Autor Max Honert verfasst, die liebevollen Illustrationen stammen von David Marian.

Chocolate Flowers Kinderbuchverlag

Gürtelstr. 14
Homepage: https://www.chocolateflowers.de

Melanie Bertram

Faszinierende Geschichten in zwei Sprachen, zauberhafte Illustrationen, hochwertige Verarbeitung, – das sind die Bücher von Chocolate Flowers, dem bilingualen Kinderbuchverlag aus Berlin.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, mit kluger und schöner Kinderliteratur Kinder zu inspirieren, zu unterhalten, zum Lachen, zum Träumen und zum Nachdenken zu bringen über die Welt, sich selbst und andere. Dabei legen wir größten Wert auf eine hochwertige Verarbeitung und ästhetisch anspruchsvolle Illustrationen.

Chocolate Flowers Kinderbuchverlag
Melanie Bertram