Das Redesign der Firmenwebseite und seine Auswirkung auf SEO

Die Neugestaltung der Firmenwebsite wird dazu beitragen, dass die Firmenhomepage ein vollkommen neues und modernes Aussehen erhält. Das Redesign wird sich positiv auf das Rating der Webpräsentation auswirken. Ein neues und innovatives Design wird auch einen bedeutenden Einfluss auf diverse Aspekte der SEO-Strategie haben. Es wird zu einer sichtbaren Steigerung der Besucherzahl und der Sichtbarkeit der Website in den Suchmaschinenergebnissen führen, solange es professionell und unter Berücksichtigung von diversen Redesign-Regeln durchgeführt wird.

Was sind die Anzeichen, welche eindeutig darauf hinweisen, dass die Homepage endlich ein Redesign benötigt?

Die eigne Firmenhomepage besteht schon lange und scheint ganz normal und ganz ok zu erscheinen? Vielleicht ist es aber nur der Fall, weil man sich an das Aussehen der Homepage bereits gewöhnt hat? Die Website hat schon ein paar Jahre und scheint leider nicht den gewünschten Zweck zu erfüllen? Wenn das der Fall ist, sollte man darüber nachdenken, die Website neu zu gestalten. Bevor man aber mit dem Redesign der Homepage anfängt – hier sind einige Fragen, die zuerst beantwortet werden sollten:

•    Wurde die Homepage vor langer Zeit erstellt?
•    Sieht die Website im Vergleich zu den Webseiten der Konkurrenz veraltet aus?
•    Ist die Besucheranzahl drastisch gesunken?
•    Die potentiellen Kunden nehmen keinen Kontakt mit dem Seiteninhaber auf obwohl sie die Firmen-Website gesehen haben?
•    Verdient der Ruf des eigenen Unternehmens ein professionelles Webdesign?

Wenn diese Fragen oder zumindest den Großteil mit ja beantwortet wurde, sollte man auf jeden Fall das Redesign der Homepage gründlich überlegen, wenn man ein besseres Ranking bei den Suchmaschinen erzielen möchten.

Oft ist es für viele Unternehmer nicht immer ersichtlich, wie wichtig wirklich das professionelle Webdesign unterm Strich ist. Die Verkäufer erhöhen ihre Verkaufschancen durch diverse Verkaufstaktiken und Verkaufstechniken. Auf die gleiche Art und Weise kann das Design der Firmen-Homepage die Chancen für Conversions erhöhen. Die gleichen  Grundlagen der Wirtschafts- und Verkaufspsychologie gelten online, man muss sie nur entsprechend visuell übertragen.

Veröffentlicht von:

FenixAM Webdesign

Lerchenweg 3
63165 Mühlheim am Main
DE
Homepage: https://www.fenixam.eu

Ansprechpartner(in):
Arkadiusz Murenia
Pressefach öffnen


         

Firmenprofil:

FenixAM Webdesign ist Ihr Ansprechpartner für modernes Webdesign und erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Rhein-Main-Gebiet. Innovative Lösungen im Bereich der Webseitengestaltung für Unternehmen in Frankfurt am Main, Hanau, Mainz, Mühlheim am Main, Offenbach am Main und Wiesbaden.  Komplexe Erstellung von professionellen und kundenorientierten Webseiten in Kombination mit einem professionellen Webdesign und einer erfolgreichen SEO-Strategie. Die Entwicklung und die Gestaltung der Webprojekte erfolgt immer unter Berücksichtigung der neuesten Webentwicklung Trends (Responsive Design etc.). Bei der Erstellung der Webseiten steht immer der Benutzer im Vordergrund. Diesbezüglich wird bei allen Projekten viel Wert insbesondere auf die Funktionalität der Homepage und auf die Ästhetik gelegt.

Informationen sind erhältlich bei:

FenixAM Webdesign

Lerchenweg 3

63165 Mühlheim am Main

 

info@fenixam.eu

www.fenixam.eu

427 Besucher, davon 1 Aufrufe heute