Umschuldung des Dispos ist sinnvoll

Obwohl Banken quasi zum Nulltarif Geld anleihen können, beschwert sich die gesamte europäische Finanzwelt über die Null-Zins-Politik der EZB. Daher versuchen Banken noch mehr Geld zu erwirtschaften. Dies geschieht nicht durch Kredite, da diese an bestimmte Regularien gebunden sind. Das meiste Geld wird durch Dispozinsen generiert. Denn die Zinsen hier werden von den Geldhäusern selbst bestimmt. Zehn bis Zwölf Prozent sind inzwischen leider keine Seltenheit. Laut https://umschuldungs-kredite.de/umschuldung-kredit-wegen-dispo-sinnvoll/ lohnt es sich einen Kredit zu nehmen, um den Dispositionskredit auszugleichen.

Banken in der Kritik

Es kommt einen so vor, dass Banken und auch Versicherungen eigentlich das ganze Jahr über in der Kritik stehen. Einige Anklagepunkte sind nicht beweisbar oder stichhaltig, andere Fakten jedoch stehen berechtigt im Raum. Bestes Beispiel ist die Aufkündigung der Bausparverträge. Obwohl Banken ganz genau wussten, dass diese Finanzierungsart riesige Verluste für Sparer und Geldhäuser generieren können, wurden millionenfach verkauft. Nun können und wollen Banken die Zinsen der Verträge nicht mehr bedienen und werden schlicht aufgekündigt. Wie schön wäre es, wenn die hohen Dispozinsen ebenfalls einfach so gekündigt werden könnten.

Filialensterben in den Städten

Filialbanken habend derzeit neben den bekannten Problemen ein Akutes. Immer weniger Menschen nutzen den direkten Kontakt zur Filiale. Seit 1990 hat sich die Bankstruktur deutlich gewandelt. Es wird alles digitalisiert und mit Computern geregelt. Es gibt schlicht immer weniger ältere Verbraucher, welche den Beraterkontakt suchen. Daher wird zum Beispiel die Mitarbeiterdichte und Filialdichte der Banken und Sparkassen deutlich gesenkt. Weiterhin werden die Kosten für die Konten drastisch angehoben. Daher ist es kein Wunder, dass Banken weiterhin einen immer schlechteren Ruf haben.

Lange & Lange GbR

Paul-Oestreich-Straße 6