Welche Fertighausunternehmen bieten den besten Service?

Das DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.) untersucht in einer Studie die Kundenzufriedenheit im Bereich der Fertighausanbieter.

Als Mieter in Deutschland zu wohnen, wurde in den letzten Jahren immer teurer. Viele Menschen erfüllen sich bei dem günstigen Zinsniveau jetzt den Traum von den eigenen vier Wänden. Viele Unternehmen aus dem Fertighausbereich sind gut ausgelastet und das DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.) fragt sich, welche Fertighausanbieter den besten Service bieten und die zufriedensten Kunden haben.

Um dies zu ermitteln, führt das DIQP gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen SQC-QualityCert im Zeitraum vom 06.01.2020 bis zum 16.02.2020 eine bundesweite Studie zur Kundenzufriedenheit mit Fertighausunternehmen durch.

Die Befragung ist bewusst kurz gehalten und kann innerhalb von zwei Minuten beantwortet werden. Dennoch werden viele wichtige Bereiche in der Studie berücksichtigt wie die Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Qualität, Kompetenz und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem werden die Kunden befragt, ob die Leistung des Unternehmens ihren Bedürfnissen gerecht wurde und ob diese das Fertighausunternehmen weiter empfehlen würden.

Anschließend wird ein Ranking der Fertighausunternehmen aufgestellt. Zur Sicherung der Unabhängigkeit bei der Auswertung wurden die Fragen und die Kriterien öffentlich einsehbar vor dem Beginn der Studie veröffentlicht.

Alle Kunden von Fertighausunternehmen sind aufgerufen, sich unter diesem Link an der Studie zu beteiligen: https://www.diqp.eu/studie-fertighausanbieter

Publiziert durch connektar.de.

DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.

Hohenzollerndamm 152
Homepage: https://www.diqp.eu

Bernhard Scharfenberg

Ãœber uns:

Das DIQP

Deutsches Institut für Qualitätsstandards und

prüfung e.V.

entwickelt

entsprechend

der Satzung

verschiedene Qualitätssiegel und

Gütesiegel,

um Verbrauchern eine bessere Orientierung zu geben und

verlässliche Siegel zu schaffen.

Zertifizierung für Gütesiegel von Unternehmen erfolgt grundsätzlich über

von uns zugelassene

externe

Prüfer, welche

durch eine entsprechende

und Prüfung

nachgewiesen haben, über

die notwendige

Fachkunde zu verfügen.

Zusätzlich erfolgt eine unabhängige Prüfung durch einen vom DIQP

beauftragten Sachverständigen, um eine Trennung zwischen

Unternehmen, Prüfer, dem DIQP als Siegelgeber und dem

Sachverständigen herzustellen. So können wir einen hohen

Qualitätsstandard und eine zuverlässige Bewertung sicherstellen.

Bernhard Scharfenberg

presse@diqp.eu