SK Metallguus ist nun ZWEDAC zertifiziert

Schon seit fast 320 Jahren hat die Aluminium Gießerei SK-Metall Guss in Velbert, hochwertige Bauteile für die Fahrzeugproduktion konzipiert und produziert. Aber eine lange Zeit in der Fertigung reicht für die Gegenwart der industriellen Anforderungen nicht aus. Konnte man vor 20 Jahren noch über die Mundpropaganda Kunden überzeugen, so muss es im Zeitalter von Industrie 4.0 den Nachweis der Zertifizierung geben. Für ein mittelständiges Unternehmen wie SK-Metallguss, ist eine solches verfahren eine inhaltlich und finanzielle Herausforderung, die durchaus intern kontroverse Diskussionen verursacht hat. Letztlich aber war für den Prozess der Zertifizierung das Argument, der nachvollziehbaren Qualität, der Produkte, ausschlaggebend. Nun ist es vollbracht und das Zertifikat der ZWEDAC Zertifizierungsgesellschaft wurde dem Unternehmen zugeteilt.
Damit gewähren wir unsere bestehenden, als auch den künftigen  Kunden , zertifizierte Produkte, die von ihrer hohen Güte und Qualität, in den Prozess der Fertigung komplexer Endprodukte eingefügt werden können.
In Sachen Aluminiumguss im Kokillengussverfahren, wurden die Bauteile auch schon vor der Zertifizierung an das Band diverser Autozulieferer, im Fall von Mercedes EVO Bus, auch direkt an das Produktionsband geliefert. Auch an dem persönlichen Kontakt zwischen uns als Produzent und dem Kunden hat sich nichts geändert, außer der Tatsache, dass die Zertifizierung uns auf Herz und Nieren durchleuchtet hat und wir so allen künftigen Wünschen und Herausforderungen entsprechen können.

Veröffentlicht von:

SK Metallguss

Siemensstraße 43
42551 Velbert
DE

Ansprechpartner(in):
Hendrik Steinacker
Herausgeber-Profil öffnen

Zuletzt veröffentlicht:

SK Metallguus ist nun ZWEDAC zertifiziert - 2. Januar 2020


    Auch interessant: