Fides Wohnungsbau eG zahlt emittierte Anleihe aus dem Jahr 2012 pünktlich zurück

Die bayerische Wohnungsbaugenossenschaft Fides eG hat pünktlich zum ersten Banktag im Jahre 2020 eine Anleihe zurückgezahlt. 2012 bestand die Möglichkeit für Privatanleger und Mitglieder der Genossenschaft, eine Namensschuldverschreibung an der Genossenschaft zu zeichnen. Die Mindesteinlage betrug 1000 Euro, das gesamte Zeichnungsvolumen 5.000.000 Euro. Die Mittel wurden für den Erwerb und den Bau von Anlageobjekten verwendet. Die Anleger erwarben durchschnittlich Anteile in Höhe von 20.000 Euro pro Person. Es wurde eine Rendite von 7 Prozent p.a. ausgeschüttet.

Die Fides Wohnungsbau eG hat sich seit Ihrer Gründung im Jahr 2002 stets auch über den Kapitalmarkt finanziert. Seit nunmehr 18 Jahren vertrauen ihr Mitglieder und Anleger Beteiligungskapital an, mit dem die Genossenschaft Bauprojekte mitfinanziert. Die im Jahr 2012 ausgegebene nachrangige Namenschuldverschreibung wurde nun am 2. Januar 2020 zur Rückzahlung an die Zeichner fällig. Wie von der Fides Wohnungsbau eG über die Jahre gewohnt, wurden pünktlich am ersten Banktag des Jahres 2020 die Zeichnungsbeträge an die Anleger zurückgegeben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir wieder pünktlich und wirtschaftlich erfolgreich für unsere Anleger und Mitglieder unserer Genossenschaft abliefern konnten. Die heute ausgezahlte Namensschuldverschreibung war bereits die Zweite ihrer Art. Darüber hinaus zahlen wir jährlich ebenso pünktlich fällige Geschäftsanteile an unsere Mitglieder aus. Man erkennt, dass die Fides eG auch in den vergangenen sieben Jahren wieder verantwortungsvoll agiert hat und wieder eine satte Rendite auszahlen kann,“ so Gunnar Hackl, Vorstandsmitglied der Fides Wohnungsbau eG.

Fides eG

92660 Neustadt a.d. Waldnaab
Homepage: https://www.fides-wbg.de

Frank Hilgenfeld

Die Fides Wohnungsbau eG existiert seit 2002 und hat sich das Motto "Einer für alle, alle für Einen" auf die Fahne geschrieben. Die bayerische Genossenschaft ist ein modernes, innovatives Unternehmen und steht in Zeiten inflationärer Tendenzen für sichere Sachwerte. Ausschließliches und anspruchsvolles Ziel stellt die Förderung der Mitglieder dar. Hinter der Fides Wohnungsbau eG steht ein erfahrenes Team, das sich aus Steuerberatern, Rechtsanwälten, Bausachverständigen und Finanzexperten zusammensetzt. Bei der Fides Wohnungsbau eG findet sich für jeden Bereich ein Fachmann. Fragen und Aufgaben können so schnell und unkompliziert beantwortet und gelöst werden.

Frank Hilgenfeld

Tel.: 09602-920860