Faschingshit 2020: Teddy Herz singt “Der Hauptmann von Köpenick”

Vielversprechender Faschingshit 2020 ist die stimmungsgeladene Neuaufnahme des einstigen Drafi Deutscher Schlagers "Der Hauptmann von Köpenick" mit Sänger und Entertainer Teddy Herz…

Als vielversprechender Faschingshit 2020 wurde pünktlich zum Beginn des Karneval/Fasching am 11.11.2019 um 11:11 Uhr die stimmungsgeladene Neuaufnahme des einstigen Drafi Deutscher Schlagers "Der Hauptmann von Köpenick" auf dem Musiklabel Reuthers Records veröffentlicht und im Rahmen einer Live-Premiere im historischen Ambiente des "Zilles Stubentheater" im Berliner Stadtteil Köpenick präsentiert. Der Titel ist über alle Download und Streamingsdienste und demnächst auch auf dem neuen Album von Teddy Herz auf CD im Fachhandel erhältlich.

Gelungene Live-Premiere in Köpenick

Die tolle Stimmung während der Live-Premiere veranlasste den sympatischen Sänger und Entertainer Teddy Herz neben "Der Hauptmann von Köpenick" spontan noch weitere Schlager aus seinem kommenden Album "Welche Farbe hat die Welt" zu singen und Medienvertreter wie auch das Publikum waren gleichermaßen davon begeistert.

Deutsche Schlager der 50er und 60er Jahre

Das Lied "Der Hauptmann von Köpenick" wurde in den 60er Jahren von Christian Bruhn komponiert, der bereits mit "Marmor, Stein und Eisen bricht" Deutsche Musik-Geschichte geschrieben hat ("Seine Welt ist die Musik"). Besonders stolz ist Teddy Herz, vom Publikum liebevoll auch "Der Hauptmann der Herzen" genannt, auf das Feedback des über 85-jährigen und musikalisch immer noch aktiven Christian Bruhn: "Er hat sich persönlich für die gelungene Neuaufnahme und das schöne Musikvideo bedankt", so der Sänger.

Musikalisch wie auch als Künstlerperson hat Teddy Herz eine besondere Beziehung zu Deutschen Schlagern der 50er und 60er Jahre. Von Anfang an sind seine eigenen Lieder im Stil dieser wunderbaren Jahre und beliebte Schlager und Gassenhauer aus dieser Zeit fester Bestandteil seiner "Deutschen Schlager-Revue". Mit diesem Live-Programm erreicht Teddy Herz ein generationsübergreifendes und stetig wachsendes Publikum.

"Der Hauptmann von Köpenick" alle Jahre wieder

Auch wenn es heißt "Am Aschermittwoch ist alles vorbei", "Der Hauptmann von Köpenick" sorgt sicherlich auch in den kommenden Jahren als Faschingshit zum Mitsingen, Mitklatschen und für die ein oder andere Polonaise bei den vielen Faschingsveranstaltungen…

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

REUTHER-ENTERTAINMENTS GmbH Co. KG

Buchenweg 13
96450 Coburg
Deutschland
Telefon: 49-9561-7059-370
Homepage: http://reuthers.com

Ansprechpartner(in):
Alexander Roth
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Die REUTHER-ENTERTAINMENTS GmbH Co. KG u. a. mit den Marken Reuthers und KeaRider ist eine weltweit tätige Dienstleistungs-Gruppe im Bereich Unterhaltung, Freizeit und Reisen mit Niederlassungen in Deutschland, den USA, Neuseeland sowie weltweiten Repräsentanten. Seit der Gründung im Jahr 1987 kümmert sich ein Team von Spezialisten mit viel Liebe zum Detail um die Wünsche der Kunden. Dabei kann Gründer und Geschäftsführer Hermann Reuther selbst auf über 30 Jahre Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen zurückblicken - von der Pike auf gelernt, wie er gerne betont. Sein Credo: "Freude erleben und weitergeben - wir kümmern uns persönlich um Ihre Träume und Wünsche" - vom Firmen-Incentive, Clown Dodo beim Kindergeburtstag, dem Weltstar beim Presseball, der weltweiten Produkteinführung bis zum kulinarischen Fest, der Traumreise nach Neuseeland oder dem Abenteuertrip auf der legendären Route 66 mit einer Harley-Davidson.

Informationen sind erhältlich bei:

REUTHER-ENTERTAINMENTS GmbH Co. KG
Alexander Roth
Buchenweg 13
96450 Coburg
press@reuthers.com
49-9561-7059-370
http://reuthers.com
421 Besucher, davon 1 Aufrufe heute