Einfach unvergesslich: Erlebnisreisen, die nachhaltig glücklich machen

Hagen – 07. Jan. 2020. Fernreisen sollen besondere Erlebnisse sein. Nichts für den schnellen Genuss. Sondern etwas, das nachhaltig glücklich macht und im Gedächtnis bleibt. Wikinger Reisen hat neue "Lieblingsorte Natur" mit hohem Glückspotenzial gefunden: in Jordanien, Südkorea, Namibia und Botswana. Oder – für Radurlauber – in Israel.

Jordanien: Abenteuer, die im Kopf bleiben
Wadi-Canyoning im Dana-Naturreservat. Oder in den Schluchten des Wadi Ghweir – einer Märchenwelt aus Felsformationen. Per Jeep durchs Wadi Rum. Oder im Wadi Mujib durchs tiefstgelegene Biosphärenreservat der Erde wandern. Das sind Abenteuer, die im Kopf bleiben. Wer in der kleinen Gruppe dabei sein will, packt seinen Rucksack und genießt "Jordanien for fun: Outdoorspaß in Wüste und Schluchten".

Südkorea: Stoff für fesselnde Geschichten
Die 15-tägige Tour "Höhepunkte Südkoreas" – mit den subtropischen Inseln Jeju und Udo – liefert ebenfalls Stoff für fesselnde Geschichten: Von den Trails im Bukhansan-Nationalpark mit Blick auf die Megacity Seoul. Von der Zeitreise ins historische Dörfchen Hahoe oder auf einer Wanderung im größten Waldgebiet Südkoreas im Odaesan-Nationalpark. Von der Granit-Grotte Seokguram oder der Manjanggul-Höhle, einem spektakulären Lavatunnel. Und natürlich vom Kochkurs mit Einheimischen und den köstlichen Aromen Asiens.

Namibia, Botswana, Simbabwe: Wow-Momente für die Erinnerungskiste
Unvergessliche Wow-Momente für die persönliche Erinnerungskiste garantiert auch der Erlebnistrip durch Namibia, Botswana und Simbabwe. Mit Dorfbesuchen im unberührten Owamboland. Einer Pirschfahrt entlang der Etosha-Salzpfanne. Hautnahen tierischen Begegnungen im Bwabwata-Nationalpark. Und paradiesischen Wanderungen entlang von Okavango und Sambesi.

Israel: Nachhaltige Glücksmomente
Radurlauber erleben nachhaltige Glücksmomente in Israel. Bei jedem Tritt in die Pedale spüren sie die Vielfalt des Landes: zwischen dem modernen Tel Aviv und der antiken Welt, zwischen Hula-Tal und Golanhöhen, See Genezareth und Ramon-Krater. Die neun Radtouren sind auf Biker mit guter Kondition zugeschnitten – bei Bedarf steht aber auch ein Begleitfahrzeug zur Verfügung.
Text 2.132 Z. inkl. Leerz.

Reisetermine und -preise 2020, z. B.
Reisen in kleinen Gruppen
Jordanien for fun: Outdoor-Spaß in Wüste und Schluchten
14 Tage ab 2.198 Euro, April, Mai/Juni, September, min. 6, max. 14 Teilnehmer
Höhepunkte Südkoreas
15 Tage ab 4.898 Euro, April, Mai, September, Oktober, min. 8, max. 16 Teilnehmer
Wow! Der unentdeckte Norden Namibias
17 Tage ab 4.995 Euro, März/April, Juni, Okt., Nov., min. 6, max. 16 Teilnehmer
Israels verlockende Vielfalt
12 Tage ab 3.585 Euro, März, Oktober, November, min. 10, max. 18 Teilnehmer

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Wikinger Reisen GmbH

Kölner Str. 20
Homepage: http://www.wikinger-reisen.de

Heidi Wildförster

Die Philosophie von Wikinger Reisen
Urlaub, der bewegt. Das Wikinger-Motto für Reisen, die einen unverwechselbaren Stil haben. Aktivurlaub, der Sie in Bewegung bringt. Erlebnisreisen, die Ihnen bewegende Kontakte bescheren. Natur- und Kulturgenuss, der Ihre Sinne bewegt. Kommen Sie mit!
Seit 1969 veranstaltet Wikinger Reisen Wander-, Trekking-, Rad- und Entdeckerreisen weltweit. Ob Sie mit Wikinger Reisen auf eine Wander- oder Trekkingreise gehen, das Abenteuer in der Ferne suchen oder mit dem Rad unterwegs sind: Sie erwartet eine ideale Kombination aus Aktivitäten, Natur- und Kulturerlebnissen sowie Erholung. Auf Reisen aktiv sein, intensiv eintauchen in unbekannte Welten, die Erlebnisse mit neu gewonnenen Freunden teilen, angesteckt werden von der Begeisterung der Wikinger-Reiseleiter und sich dabei immer gut und sicher aufgehoben fühlen - das ist die Idee einer Wikinger-Reise.
Die qualifizierte und sympathische Reiseleitung ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal dieser Reisen. Mehr als 300 Wikinger-Reiseleiter schaffen weltweit eine angenehme, freundschaftliche Atmosphäre in den kleinen Reisegruppen.
Urlaub mit Freunden - in bester Gesellschaft:
Ein Prinzip dieser Reisen sind kleine, überschaubare Gruppen, die sich Zeit lassen für persönliche Gespräche und Begegnungen, die aber auch Teamgeist und Kooperation bei gemeinsamen Aktivitäten in der Natur erfordern. Ganz gleich, ob Gäste nun allein oder zu zweit verreisen - sie genießen ihren Urlaub unter Freunden und Gleichgesinnten.

Das Wikinger Reisekonzept:
- auf Reisen aktiv sein
- in kleinen Gruppen
- mit sympathischen Reiseleitern, die begeistern
- Übernachtungen in stilvollen, möglichst familiären Hotels
- Bevorzugung der regionalen Küche