Luftnot – schicksalhafte Kurzgeschichten

Petra Fischer schildert in "Luftnot" eindrucksvolle Begegnungen mit Menschen, ihren Krankheiten und Schicksalsschlägen.

Die Autorin des Buches "Luftnot", Petra Fischer, ist eine Hausärztin, die sich bei den Begegnungen mit ihren Patienten oft die Frage stellt, wie diese Menschen durch ihre innere Kraft mit chronischen Krankheiten überleben und welche Wege die Seelen bei all dem Schmerz darüber, dass ein Mensch das Vertrauen in seinen verletzten Körper verliert, gehen. Sie teilt in den Geschichten in ihrem Buch ihre Beobachtungen. So geht es in einer Geschichte um Lukas, der sich nach einer Diagnose mit einer beruflichen Umstellungen zufriedengeben muss, aber nachts lautlos über diesen Verlust weint. In einer weiteren Geschichte beschreibt die Autorin das Schicksal von Käthe, der im Alter von 46 Jahren die Luft knapp wird und für die sich selbst das Steigen von Treppen in eine Herausforderung verwandelt.

Die Schicksale, die in "Luftnot" von Petra Fischer beschrieben werden, gehen ans Herz, aber zeigen auch, wie stark die menschliche Seele sein kann, wenn sie vor unglaubliche Hürden gestellt wird. Es geht in den anregenden und oft berührenden Erzählungen, die auf wahren Begebenheiten basieren, um Krankheiten und Schmerz – aber auch um Hoffnung und Liebe.

"Luftnot" von Schicksalsschläge ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-9089-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.