Berlin, den 7. Januar 2020: Am 17. und 18. März 2020 veranstaltet die SCM –School for Communication and Management die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation in Köln. In Vorträgen und Workshops erhalten die Teilnehmer*innen unter anderem Einblicke in die folgenden Themen:
- „Social Video – Bewegung statt Stillstand“
- „People’s Marketing – Der neue Weg neben Branding und Performance“
- „Social Media Monitoring: Freund & Helfer im Kommunikationsalltag“
- „Kreativ schreiben: Praxisorientierte Techniken zum Ausprobieren“
Ausgewählte Unternehmensvertreter*innen wie z. B. Patricia Janßen (Thyssenkrupp) und Kevin Roller (Bosch) präsentieren in Keynotes und Best Cases ihre Strategien für Social Media und Onlinekommunikation. In interaktiven Workshops vertiefen die Teilnehmenden ihr Wissen und erhalten die Möglichkeit, das Gelernte praktisch anzuwenden.
Referent*innen auf den Praxistagen Social Media und Onlinekommunikation sind u.a. Sascha Himmelreich (Profilwerkstatt), Kevin Roller (Bosch), Carmelo Rosso & Joy Gantevoort (Social DNA), Patricia Janßen (Thyssenkrupp), Franziska Dau (Performics), Sabine Krippl (textwende) und Maria Broberg (strg).
Die Praxistage richten sich an Mitarbeiter*innen aus PR, Marketing und verwandten Disziplinen, die bereits Erfahrungen mit Social Media sammeln konnten. Im intensiven Austausch miteinander vertiefen sie ihr Wissen und erweitern ihr Kommunikationsnetzwerk.
Weitere Informationen zu den Praxistagen Social Media und Onlinekommunikation sowie zum Ablauf und Programm finden Sie unter https://www.scmonline.de/tagung-praxistage/praxistage-social-media-und-onlinekommunikation/
Veröffentlicht von:
SCM - School for Communication and Management
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
DE
Telefon: 030 - 47 989 789
Homepage: http://www.scmonline.de
Ansprechpartner(in):
SCM
Pressefach öffnen
Firmenprofil:
Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.
Informationen sind erhältlich bei:
Madlen Brückner
SCM - School for Communication and Management
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
Telefon 030 47989789
Fax 030 47989800
info@scmonline.de
Zuletzt veröffentlicht:
• Webkonferenz Social Media meets Content Marketing - 08.10.2020
• Inkometa-Award der SCM: Preisträger*innen ausgezeichnet - 24.09.2020
• Inkometa-Award 2020 – Shortlist steht fest - 30.06.2020
• Neuer Online-Kurs der SCM: Interne Kommunikation – How-to für Anfänger*innen und Fortgeschrittene - 11.05.2020
• Web-Konferenz „Social Media meets Content Marketing” der SCM am 26. & 27. Mai - 29.04.2020
• Weiterbildung auf Abruf – mit den neuen Onlinekursen der SCM - 31.03.2020
• ZOOM! – Erste Tagung für Bewegtbildkommunikation der SCM - 19.02.2020
• Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 28. und 29. April 2020 in Wien - 05.02.2020
• Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 17. und 18. März 2020 in Frankfurt - 13.01.2020