BÄRENSTARKE ABWEHRKRÄFTE

Viele Menschen gehen erst dann in die Apotheke, wenn die Erkrankung be-reits ausgebrochen ist. Das muss nicht sein! Die LINDA Apotheken sorgen unter dem Motto "Viren? Eiskalt abgewehrt!" mit starken Aktionsprodukten dafür, dass sich das Immunsystem gar nicht erst den Erregern unterwirft. In den Aktionswochen bis zum 15.2.2020 macht LINDA Sie stark gegen Viren, Bakterien und andere Fressfeinde der Gesundheit. Darüber hinaus erwartet Kunden eine kompetente Beratung, damit sie genau das finden, was ihr Kör-per in der kalten Jahreszeit braucht.

Fast jeder hat gute Vorsätze im neuen Jahr: mehr Sport treiben, Zeit mit der Fami-lie verbringen, eine Sprache lernen – die Möglichkeiten sind endlos. Wenn Viren ins Spiel kommen, wird der Enthusiasmus jedoch schnell gebremst. Wer will schon mit triefender Nase ins Sportstudio oder in die Volkshochschule? Auch die Liebs-ten sind nicht begeistert, wenn Erreger durch das Haus fliegen. Wer trotz Erkältung zur Arbeit geht, kassiert außerdem feindselige Blicke von Kollegen. Krankheit macht einsam. Aber niemand zieht allein in den Kampf gegen die Viren. Das Im-munsystem ist immer bei uns – und man kann einiges tun, um es zu stärken.

> Mit LINDA werden Infekte zur leichten Beute
Die LINDA Apotheken sind bestens ausgerüstet, um Kunden gegen den winterli-chen Ansturm der Erreger vorzubereiten. Eine wichtige Strategie ist Aufklärung – in der Apotheke, aber auch im exklusiven Beihefter LINDA SPEZIAL in der Apothe-ken Umschau der Ausgabe A Januar 2020. Darin ist auch ein PAYBACK Coupon1 enthalten. Mit dem kann man vom 2. Januar bis 15. Februar 2020 ganze 250 Ext-ra-Punkte ab 10 EUR Einkaufswert sammeln. Wer sich in den LINDA Apotheken eine Postkarte mit 15 %-Rabatt-Coupon sichert, spart beim Einkauf bares Geld.

> Elf Produkte für den Kampf gegen Erreger

-In zehn Tagen zum starken Immunsystem: Wobenzym immun
-Der Klassiker bei Vitamin-D-Mangel: VIGANTOL 1000 I.E. Vitamin D3 Tab-letten
-Für Aktive: GRIPPAL COMPLEX von Doppelherz system
-Die starke Kapsel: Probielle Immun von STADA
-Das leckere Geheimrezept: apoday Zink-Holunder
-Hält auch bei wenig Sonne gesund: Pure Encapsulations Vitamin D3 Liquid
-Neun Vitamine für Jung und Alt: Sanostol
-Das Gesamtpaket für den Winter: OVIVO A- Z + Lutein + Q10 Tabletten
-Zitronig und Honig: TANTUM NATURA Propolis
-Schmeckt und weckt die Lebensgeister: Curazink ImmunPlus
-Drei Tage Erkältung gespart: Esberitox COMPACT

1 Sie erhalten in allen am Bonusprogramm PAYBACK teilnehmenden LINDA Apotheken für den Umsatz mit freiverkäuflichen und apothekenpflichtigen, nicht-rezeptpflichtigen Arzneimitteln sowie dem apothekenüblichen Ergänzungssortiment PAYBACK Punkte. PAYBACK erhält keine Informationen darüber, welche Waren Sie in der Apotheke erworben haben. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.payback.de im Bereich Datenschutz.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Linda AG

Emil-Hoffmann-Straße 1a
Homepage: www.linda-ag.de

René Baron

Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenstän-diger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke LINDA im Dia-log mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.000 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Mehr als 60 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken2. LINDA Apotheken verfü-gen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7, das höchste Vertrauen8 und das beste Kundenmarketing9. Die Qualitätsdachmarke LINDA wurde 2017 mit dem 1. Platz/Gold des German Brand Awards ausgezeichnet. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die LINDA Apotheken für die "höchste Weiterempfehlung" von Kunden aus, das HANDELSBLATT vergab den 1. Platz im Branchenvergleich "Deutsch-lands beste Händler" an die LINDA Apotheken10,11. In der Favoritenstudie der Sempora Consulting GmbH belegt LINDA zudem den ersten Platz in der Katego-rie 'Freiwahlkonzepte'12. 2019 wurde das pharmazeutische Kompetenz-Tool "LINDA Interaktionsmanagement" ("LIAM") mit dem Vision.A Award Gold ausge-zeichnet.13 Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbst-ständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigen-ständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperatio-nen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014, 2015; inspirato Industry Award 2017, Platz 1 Apothekenkooperationen, "Zukunft Apotheke 2017" 2Marktforschungsergebnis unter Verbrauchern 2015; targeted! Marketing Research & Consulting, Frankfurt a.M.; 3Testsieger "Apothekenkooperationen Beratung & Service" 9/2012 & 09/2014 und 10/2016, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; DtGV-Service-Award 2017, "Beratung vor Ort" im Segment Gesundheit, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; Platz 2 "Beste Servicequalität" 2016/2017 in der Kategorie Lebensmittel & Gesundheit, stat. Einzelhandel: Apotheke, Platz 3 "Beste Servicequalität" 2017/2018 in der Kategorie Apotheke, stat. Einzelhandel, TEST Bild; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018, Service Value GmbH und DIE WELT; 5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016; Sempora Consulting GmbH; 6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, Apothe-ken Management-Institut; Platz 1 "Beste Marketingunterstützung" & "Zukunftsfähigkeit", Apothe-ken Management Institut, Coop Study 2017, Platz 1 "Innovationskraft", "Beste Marketingunterstüt-zung" & "Beste Gewinnorientierung" Coop Study 2018; Platz 1 "Beste Marketingunterstützung" & "Bestes Category Management" Coop Study 2019; 7"Gold"-Auszeichnung für "LINDA" sowie Prä-dikat "Special Mention" für "greenLINDA", German Brand Award 2017; Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Stan-dards Editionen GmbH, 2012, 2015 & 2016; 8Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung "Höchstes Kundenvertrauen" 2014, 2015, 2016 & 2017, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014, 47/2015, 48/2016 & 41/2017; 9Auszeichnung für das "Beste Kundenmarke-ting", Inspirato Pharma Marketing Award 2015; 10Branchensieger "Von Kunden empfohlen, höchste Weiterempfehlung" FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 27/17; Gesamtwertung "sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund", 2014, 2015, 2016, FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 36/2014, im Test 11 Apothekenverbünde, Ausgabe 36/2015, im Test 11 Apothekenverbünde; Ausgabe 36/2016, im Test 10 Apothekenverbünde; Ausgabe 27/2018 11Platz 1 "Deutschlands beste Händler" in der Branche "Apotheken-Kooperationen", HANDELSBLATT in Zusammenar-beit mit der Service Value GmbH, März 2019; 12Platz 1 für das beste Freiwahlkonzept, Favoriten-studie der Sempora Consulting GmbH, 2016; 13Goldauszeichnung in der Kategorie "Apps & Co Apothekenteams", Vision.A - Die Digitalkonferenz von apotheke adhoc, 2019.

Linda AG
Emil-Hoffmann-Straße 1a