Osterode und Hannover waren mir nie so nah! – ein Zeitzeuge berichtet

Rolf Ohlendorf blickt in "Osterode und Hannover waren mir nie so nah!" auf ein spannendes Leben, die Theaterwelt und ein Stück Kulturgeschichte zurück.

Der Autor kam 1953 als Nachkömmling des Waffelbäckers Willi Ohlendorf und seiner Ehefrau Anna in der Hildesheimer Oststadt durch eine Hausgeburt auf die Welt. Er wuchs dort auch als jüngstes von vier Geschwistern auf. Im Alter von 41 Jahren (nach dem Tode seiner Mutter) zog er 1994 endgültig nach Hannover zu seinem Lebenspartner, der in ihm die Liebe zum Theater geweckt hatte. In seiner Biografie beschreibt er auf unterhaltsame und mitreißende Weise seine Kindheit, das Berufsleben, seine Zeit in der Bundeswehr und seine Entwicklung zu dem Mann, der er heute ist.

Die Leser erfahren in "Osterode und Hannover waren mir nie so nah!" von Rolf Ohlendorf mehr über eine kritische Zeitepoche, sein Coming out und die Entwicklung in seinem Theaterleben bis heute. Inhaltlich geht es um mehr als nur private Ereignisse. Die Autobiografie unter dem Motto "Osterode und Hannover waren mir nie so nah!" ist ein Stück Zeit- und Kulturgeschichte und gibt zudem auch einen Einblick in das Hannoversche Show Ensemble.

"Osterode und Hannover waren mir nie so nah!" von Rolf Ohlendorf ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-2656-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.