Compart ist Top-Arbeitgeber Mittelstand 2020

Compart gehört wieder zu den Top-Arbeitgebern im Mittelstand. Zu diesem Ergebnis kommt eine vom Wirtschaftsmagazin FOCUS-Business in Zusammenarbeit mit der Bewertungsplattform Kununu durchgeführte Studie. Damit zählt der global agierende Anbieter von Software für die Omnichannel-Kundenkommunikation bereits zum zweiten Mal nach 2019 in der IT-Branche zu den attraktivsten Unternehmen in Deutschland.

Analysiert wurden mehr als 900.000 Firmen und rund vier Millionen Bewertungen von Arbeitnehmern auf Kununu. Daraus ermittelte die Studie 3.400 mittelständische Top-Arbeitgeber in 35 Branchen mit Hauptsitz in Deutschland. Die finale Platzierung ergibt sich aus einem Punktewert (zwischen 100 und 200), der aus zwei Faktoren errechnet wurde: dem Bewertungsschnitt und der Anzahl der Bewertungen auf Kununu – basierend auf der Mitarbeiterzahl. So wird gewährleistet, dass nur Unternehmen mit ähnlichen Rahmenbedingungen miteinander verglichen werden. Stichtag für die Erhebung war der 9. April 2019.

Als Top-Arbeitgeber gilt laut FOCUS-Business, wer einen Beurteilungsdurchschnitt von mindestens 3,5 Sternen (Skala von 1 bis 5) sowie eine Weiterempfehlungsrate von 70 Prozent und mehr besitzt.

Compart mit Hauptsitz in Böblingen beschäftigt Mitarbeiter aus mehr als 20 Nationen und zeichnet sich unter anderem durch eine zielgerichtete Personalentwicklung aus. Dabei setzt man auch auf die Rekrutierung von Fachkräften im Ausland. So gehörte Compart im Landkreis Böblingen zu den Unternehmen, die lange vor Inkrafttreten gesetzlicher Richtlinien gezielt Hochqualifizierte aus Staaten inner- und außerhalb der EU einstellte.

Zu den Grundpfeilern der Personalpolitik zählen langfristige Beschäftigungsverhältnisse, eine ausgewogene Mischung aus erfahrenem Fachpersonal und Berufsanfängern, eine ausgeprägte Work-Life-Balance sowie die intensive berufliche und private Integration von ausländischen Mitarbeitern (u.a. professionelle Sprachkurse, Unterstützung bei behördlichen Auflagen, gemeinsame Freizeitaktivitäten).

Für sein soziales Engagement wurde das Unternehmen zudem mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem „Unternehmerpreis 2016“ des Landratsamtes Böblingen sowie durch das Ministerium für Soziales und Integration des Landes Baden-Württemberg.

Compart

Otto-Lilienthal-Straße 38
Homepage: http://www.compart.com

Avatar Ansprechpartner(in): Carsten Lüdtge

Compart ist ein global agierender Anbieter von leistungsfähigen, plattformunabhängigen und skalierbaren Lösungen für das Omni-Channel-Dokumentenmanagement. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland ist seit 25 Jahren im Markt präsent und verfügt über Niederlassungen und ein Partnernetzwerk in Europa, Nord- und Lateinamerika sowie in Afrika.

Compart unterstützt Unternehmen bei der Erstellung, Produktion und Verteilung ihrer Dokumente durch Lösungen für die rechtssichere und effiziente Verarbeitung von hohen Dokumentenvolumina sowohl im Batch- als auch im Transaktionsverfahren. Die skalierbare und plattformunabhängige Produktfamilie DocBridge®, die von Compart konzipiert, entwickelt und betreut wird, erlaubt die Ausgabe dieser Dokumente jederzeit und an jedem beliebigen Ort auf allen elektronischen und physikalischen Kanälen.

Weltweit genießt das Unternehmen den Ruf als innovativer Trendsetter im Bereich des Dokumentenmanagements. Mehr als 1.200 Kunden in über 40 Ländern aus unterschiedlichen Branchen (u.a. Finance, Utilities, Telekommunikation, Druckindustrie, öffentliche Verwaltung, Logistik, Gesundheitswesen) setzen Lösungen von Compart ein.
www.compart.com

Carsten Lüdtge
PR-Manager
Otto-Lilienthal-Straße 38