Notizen eines Gewinners

WAS HAT WAHREN WERT IM LEBEN?
Den Moment, der sein Leben verändert, erlebt Paulo McComen nicht. Genau in dieser Sekunde verliert er sein Bewusstsein. Manchmal ändert sich ein Leben – und man sieht es nicht kommen. Paulo hatte im Glücksspiel Geld gewonnen. Viel Geld, zwölf Millionen. Er war auf einen Schlag einer der reichsten und bekanntesten Männer Irlands geworden. Paulo hatte das, wovon er immer geträumt hatte: Er konnte sich alles kaufen, was er nur wollte. Das war es doch, wovon er, der einfache Dachdecker, immer geträumt hatte. Oder? Gerrit C. Paulson erzählt in seinem Roman "Notizen eines Gewinners" die Geschichte vom trügerischen Glück der finanziellen Unabhängigkeit, von Werten, die unbezahlbar sind, von Euphorie und Großspurigkeit. Die Geschichte handelt von unerfüllter Liebe und Freundschaften, die reicher machen als Geldscheine, aber durch Geldscheine zu Ende gehen. Paulsons Roman wirft Fragen auf, die sich wohl jeder im Leben stellt. Was bedeutet Glück für mich? Welche Dinge haben einen Wert im Leben? Was muss ich tun, damit diese Dinge bei mir bleiben? Paulo McComen unternimmt eine Reise, die Abzweigungen zu all diesen Fragen nimmt. Seine Geschichte fasst an, auch emotional. Sie zeigt, wie tief man fallen kann, während man sich ganz oben sieht. Sie zeigt auch, wie wichtig Werte sein können, die man stets verkannt hat. Am Ende jedoch ist eine ihrer zentralen Botschaften, dass es nie zu spät sein muss, wenn man all diese Dinge zu schätzen lernt.

Über den Autor
GERRIT C. PAULSON, geboren 1988, wuchs in Lünen in der Nähe von Dortmund auf. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften promovierte er im Fachbereich Marketing. Dass Paulson mal ein Buch schreiben würde, hätte er wohl selbst nicht für möglich gehalten. In der Jugend wurde bei ihm eine Legasthenie festgestellt, die das Schreiben für ihn lange zur Qual machte. Die Arbeit an seinem Debütroman "Notizen eines Gewinners", schloss Paulson im Sommer 2018 ab.

Über das Buch
Gerrit C. Paulson
Notizen eines Gewinners
192 Seiten | 16€
ISBN: 978-3-95883-450-7

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Kamphausen Media GmbH

Goldbach 2
33615 Bielefeld
Deutschland
Telefon: 0521-560 52 0
Homepage: http://www.kamphausen.media

Ansprechpartner(in):
Julia Meier
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

* Die Kamphausen Media mit den Verlagen Kamphausen Digital, J.Kamphausen, Aurum, Fischer & Gann, Theseus, Lüchow, LebensBaum und der Tao Cinemathek sowie den Selfpublishing Portalen tao.de und Meine Geschichte wurde 1983 in Bielefeld gegründet. Das Lieferprogramm umfasst mehr als 1.000 Titel aus den Themenbereichen ganzheitliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Wirtschaft. Einzelne Titel erreichen Auflagen in Millionenhöhe.

Informationen sind erhältlich bei:

Kamphausen Media GmbH
Goldbach 2
33615 Bielefeld
julia.meier@kamphausen.media
0521-560 52 232
http://www.kamphausen.media

Zuletzt veröffentlicht:

Fantasiereisen und Meditationen für Kinder - 28. Mai 2020

Ich hör' auf mein Bauchgefühl - 9. April 2020

Kräuterkunde - 9. April 2020

Kundalini Yoga für werdende Mütter - 20. Februar 2020

Resilienz Yoga - 17. Februar 2020

Sinnliche Intimität - 13. Februar 2020

Der Krieg in mir - 12. Februar 2020

Zauberwald & Zwergenkraft - 17. Januar 2020

Kopfsprung ins Herz - 13. Januar 2020

Geborgenheit in unvergänglicher Lebendigkeit finden - 13. Januar 2020


Auch interessant: