Gesunde Öle verderben schnell – Leinöl in rein pflanzlichen Kapseln ist geschützt

Für alle, die es rein pflanzlich mögen ist Leinöl ein kostbares Gut. Leider ist das wertvolle Öl sehr empfindlich, weshalb es vor Zerstörung durch Verunreinigungen, Licht und Sauerstoff wirksam geschützt werden muss. Sonst verdirbt es schnell und kann dem gesundheitsbewussten Menschen nicht mehr helfen. Am besten ist das natürliche Leinöl geschützt, wenn es direkt nach dem Pressen gereinigt und in speziellen Kapseln gut geschützt eingeschlossen wird. Diesen Anspruch erfüllen OmVitum Kapseln mit 600mg hoch gereinigtem BIO-Leinöl und etwa 300mg der rein pflanzlichen Omega-3-Fettsäure ALA.

Wertvolle Omega-3-Fettsäuren vor Oxidation schützen

Um die ungesättigten Fettsäuren und speziell die Omega-3-Fettsäure ALA geht es letztendlich. Sie sind für einen großen Teil der positiven gesundheitlichen Wirkungen von Leinöl verantwortlich. Allerdings sind sie mit ihren Omega-Doppelbindungen im übertragenen Sinne auch die Achillesferse des Öls, die vor oxidativem und radikalischem Aufbrechen durch UV-Strahlung aus Licht und durch Verunreinigungen aus dem Pressvorgang geschützt werden müssen. Sonst verliert ALA ebenso wie die anderen ungesättigten Fettsäuren seine Wirkung und das eben noch frische gute Öl wird ranzig und ungenießbar. Was ist passiert? Der Lebensmittelchemiker würde es etwa so erklären: Die gesunden Omega-3-Fettsäuren sind mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die besonders leicht unter dem Einfluss von Licht und Sauerstoff einer radikalischen Oxidation zum Opfer fallen können. Sie werden zerstört und zu teilweise giftigen Produkten abgebaut. Dazu gehören Peroxide, Aldehyde, Alkohole und Carbonsäuren. Da der Zerstörungsprozess bei den gesunden Omega-3-Fettsäuren beginnt, ist es logisch, dass die Öle mit viel Omega-3-Fettsäuren besonders gefährdet sind durch radikalische Oxidation zerstört zu werden. Das gilt insbesondere für das gesunde Leinöl, das von allen Pflanzenölen die höchste Konzentration der Omega-3-Fettsäure ALA aufzuweisen hat. Sollen sie erhalten werden, muss das wertvolle Öl geschützt werden. Dieses fängt bei der Reinigung des frisch gepressten Öls an. Deshalb ist für den gesundheitsbewussten Menschen hochgereinigtes BIO-Leinöl, das in speziellen Kapseln geschützt ist, eine attraktive Alternative zu herkömmlich Leinölen. Von Apothekern wird Leinöl in rein pflanzlichen Kapseln wie in OmVitum empfohlen. Die Kapseln sind ausschließlich auf Grundlage pflanzlicher Rohstoffe hergestellt und enthalten selbstverständlich keine Gelatine oder andere Stoffe tierischer Herkunft. Natürlich auch keine Allergene. Jede OmVitum Kapsel enthält 600mg BIO-Leinöl mit etwa 300mg ALA. OmVitum als Monatspackung (90 Kapseln; PZN 11528336) oder als günstige 3- (PZN 11528342) bzw. 6-Monatspackung (PZN 11528359) kann in Apotheken oder bequem online unter https://liebig-apotheke-friedberg.linda.de/ versandkostenfrei bestellt werden. Ausführliche Information und wissenschaftliche Hintergründe zu den OmVitum Kapseln gibt es auf http://www.navitum.de.

Veröffentlicht von:

Navitum Pharma GmbH

Am Wasserturm 29
65207 Wiesbaden
Deutschland

Avatar Ansprechpartner(in): Dr. Gerhard Klages
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Navitum Pharma entwickelt und vertreibt Produkte aus Naturstoffen, Vitalstoffen und Mikro-Nährstoffen zur ernährungsphysiologischen Gesundheitspflege des modernen gesundheitsbewussten Menschen. Die Produkte sind alle auf Basis von aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Studien zusammengesetzt, dokumentiert und zertifiziert. Diese einzigartigen rational wissenschaftlich begründeten Produkte sind erklärungsbedürftig und erfordern eine kompetente Beratung, die durch Arzt, Gesundheitszentrum oder Apotheke gewährleistet wird.

Die Produkte der Navitum® Pharma sind als ergänzende Maßnahme bei Erkrankungen gedacht, die sich ernährungsmedizinisch (diätetisch) beeinflussen lassen. Dazu zählen Herz- Kreislauferkrankungen wie Arteriosklerose, einzelne Krebserkrankungen, Stoffwechselstörungen wie Diabetes, Knochen- und Gelenkerkrankungen wie Osteoporose und Arthrose, immunologische Erkrankungen wie Infektionen sowie Erkrankungen des Alters wie Demenz. Zusammensetzung und Dosierung der Produkte folgt streng wissenschaftlichen Kriterien und entspricht der Studienlage im entsprechenden Anwendungsgebiet.

Folgende Produkte sind zur Zeit verfügbar:

CorVitum® zur diätetischen Behandlung von Arteriosklerose (Adernverkalkung)

ProVitum® zur diätetischen Behandlung von Prostataerkrankungen

DiaVitum® zur diätetischen Behandlung von Diabetes mellitus Typ II (Altersdiabetes)

VasoVitum® zur diätetischen Behandlung von chronisch venöser Insuffizienz (Krampfadern)

MemoVitum® zur diätetischen Behandlung von altersbedingten kognitiven (Gedächtnisleistung) und immunologischen (Infektabwehr) Veränderungen

ArtVitum® zur diätetischen Behandlung von Arthrose (degenerative Gelenkerkrankung)

OmVitum® zur diätetischen Behandlung von Arteriosklerose und Entzündungen

FluVitum® zur diätetischen Behandlung von Erkältungen

OsteoVitum® zur diätetischen Behandlung von Knochenschwund (Osteoporose)

afterbiotic® zur diätetischen Behandlung von Antibiotika assoziierter Diarrhöe (Durchfall)



Informationen sind erhältlich bei:

Navitum Pharma GmbH

Dr. Gerhard Klages

Am Wasserturm 29

65207 Wiesbaden

Tel: 0611-58939458

FAX: 0611-18843741

E-Mail: Gerhard.Klages@navitum.de

Web: www.navitum-pharma.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: