47. Deutscher Filmball München –

Am 18. Januar 2020 trifft sich zum 47. Mal das Who is Who der deutschen Filmbranche in München, um beim Deutschen Filmball ausgelassen zu feiern. Unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder richtet die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft e.V. SPIO eine der beliebtesten Veranstaltungen der deutschen Kinobranche aus, zu der zahlreiche hochkarätige Stars sowie namhafte Gäste aus Wirtschaft und Politik erwartet werden. Dieses gesellschaftliche Großereignis markiert auf dem Society-Kalender traditionell das erste Highlight des neuen Jahres.

Der Deutsche Filmball bildet den glanzvollen Abschluss der Münchner Filmwoche, bei der die deutschen Filmverleiher jedes Jahr im Januar die kommenden Kinofilm-Höhepunkte vorstellen. Austragungsort des glamourösen Festes ist erneut der Ballsaal des Hotel Bayerischer Hof.

NEW STARS @ DEUTSCHER FILMBALL
Die erfolgreiche Kooperation zwischen dem Deutschen Filmball und dem BUNTE new faces award, dem Preis für Nachwuchstalente des Deutschen Films aus dem Hause Hubert Burda Media, wird auch 2020 weitergeführt. Drei von der Jury ausgewählte Finalisten werden beim 47. Deutschen Filmball als Gäste auf dem roten Teppich erwartet.

Hauptsponsoren
Die Hauptsponsoren des 47. Deutschen Filmballs sind AUDI AG, DAS EVENT- & TICKETPORTAL DER VOLKSBANKEN RAIFFEISENBANKEN, MAGNUM, SAMSONITE und ZENTIS. Der exklusive Fahrservice wird von der AUDI AG zur Verfügung gestellt.

Ballkarten
Ballkarten für den Deutschen Filmball sind nicht frei erhältlich; sie können ausschließlich auf Einladung der SPIO erworben werden, die das gesamte Einladungsmanagement abwickelt. Ein fester Bestandteil des Kartenerlöses geht an die von der SPIO ins Leben gerufene Deutsche Filmkünstlernothilfe, die als spenden­finanzierte, mildtätige Stiftung hilft, Not leidende Filmkünstler zu unterstützen.

Spitzenorganisation der Filmwirtschaft SPIO e. V.
Murnaustraße 6
D-65189 Wiesbaden
filmball@spio.de
www.deutscher-filmball.de

Pressebetreuung
S&L Medianetworx hat erneut die Pressebetreuung des 47. Deutschen Filmballs übernommen.

S&L Medianetworx GmbH
Aidenbachstr. 54