Über mitteldeutsche Steinkohlenlagerstätten und die Aufbereitung der Kohle – ein Bergbau-Sachbuch

Helmut Müller macht den Lesern mit "Über mitteldeutsche Steinkohlenlagerstätten und die Aufbereitung der Kohle" die Arbeit mit Steinkohle verständlicher.

Kohle spielt in vielen Bereichen des alltäglichen Lebens eine bedeutende Rolle. Doch woher kommt sie eigentlich? Wie wird sie abgebaut und was ist dafür alles notwendig? Das
Buch "Über mitteldeutsche Steinkohlenlagerstätten und die Aufbereitung der Kohle" beantwortet diese Fragen und mehr. Es beschäftigt sich mit den verschiedenen Steinkohlelagerstätten in Mitteldeutschland und der Aufbereitung der Steinkohle. Die Leser lernen hier mehr über Steinkohlefunde und die Entstehung von Steinkohlenlagerstätten im mitteldeutschen Raum. Es geht in den verschiedenen Kapiteln u.a. um die Gemeinsamkeiten dieser Steinkohlenlagerstätte, aber auch um deren Besonderheiten. Besprochen werden u.a. die Steinkohlenlagerstätte in Zwickau, Manebach, Hainichen und Stockheim.

Helmut Müller gibt in "Über mitteldeutsche Steinkohlenlagerstätten und die Aufbereitung der Kohle" viele Informationen über die Charakterisierung von Steinkohle und deren Aufbereitung. Wollten Sie schon immer mehr über die verschiedenen Aufbereitungstechniken lernen – oder wussten Sie gar nicht, dass es verschiedene gibt? Nach der Lektüre von "Über mitteldeutsche Steinkohlenlagerstätten und die Aufbereitung der Kohle" von Helmut Müller werden Sie einen informativen Einblick in den Bergbau gewonnen haben.

"Über mitteldeutsche Steinkohlenlagerstätten und die Aufbereitung der Kohle" von Helmut Müller ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-3346-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.