Winterzubehör für Fahrzeuge von VW, Audi und Skoda

Der Winter mit seinen eisigen Temperaturen, dem Eis, Schnee und vielem mehr kann einem ganz schön zu schaffen machen. Man kann nicht mehr einfach so ins freie gehen, man muss sich entsprechend kleiden, damit man nicht friert. Man braucht gute Schuhe, die bei Eis und Schnee für einen sicheren Tritt sorgen und auch in der Wohnung muss man heizen damit diese angenehm warm ist.
So wie man sich persönlich auf den Winter vorbereitet, muss man auch beim eigenen Fahrzeug Vorbereitungen treffen um problemlos im Winter fahren zu können. Dazu gehören nicht nur Winterreifen und frostsicheres Scheibenreiniger Mittel, sondern auch kleine Helfer mit denen man einfach besser durch den Winter kommt.
Vereistes Auto im Winter
Vereiste Scheiben sind im Winter ganz normal. Diese behindern allerdings die Sicht während dem fahren. Man sollte also rundum alle Scheiben von Eis befreien, damit man sich sicher im Straßenverkehr bewegen kann. Bei ein wenig Eis ist der Eiskratzer sicherlich die richtige Wahl. Mit diesem kann man rundum alle Scheiben von Eis befreien. Sollte das Eis auf den Scheiben allerdings richtig dick sein, ist ein Enteiser die richtige Wahl. Dieser wird auf die Scheiben aufgesprüht und innerhalb weniger Sekunden fängt das Eis an zu schmelzen. Den Rest kann man dann sehr einfach mit dem Eiskratzer entfernen.
Schneekettenpflicht in vielen Skiregionen
Wenn es mit dem Auto in den Winterurlaub geht, sollte man auch an die richtigen Schneeketten denken. Diese sollte man schon einmal vorab an seinen Reifen aufgezogen haben, damit man im Ernstfall Übung hat. Schneeketten sorgen für Traktion, wenn auf Straßen mit Winterreifen kein Durchkommen mehr ist. Diese sorgen dafür, dass man Bergauf als auch Bergab mehr Traktion hat. Schneeketten müssen immer an die entsprechenden Reifen angepasst sein, wenn Schneeketten müssen perfekt sitzen.
Pflege von Gummidichtungen
Gummidichtungen werden im Winter gerne mal vergessen. Dabei frieren sie sehr schnell zu, wenn sie nicht richtig gepflegt werden. Man kann im schlimmsten Fall also nicht mehr die Türen am Fahrzeug öffnen oder man beschädigt bei zu viel Gewaltanwendung die Gummis an den Türen. Mit dem richtigen Pflegemittel kann man dagegen wirken.
Für das eigene Fahrzeug gibt es von VW, Audi und Skoda viele verschiedene und nützliche Pflegemittel und Helfer, die man im Winter auf jeden Fall zur Hand haben sollte. Die verschiedenen Pflegemittel und Helfer kann man direkt im Onlineshop von Spindler über das Internet bestellen und direkt nach Hause liefern lassen. Mit diesen Produkten kommt man zuverlässig durch Eis und Schnee.

Pressekontakt:
Spindler GmbH & Co. KG
Harald Krenn
Nürnberger Straße 108
Telefax: 0931 20 99 281
E-Mail: shop@spindler-gruppe.de

RS-Internetagentur

Metzgerstr. 68
73033 Göppingen
Homepage: http://rsia.de

Avatar Ansprechpartner(in): Ralf Scheible

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: