Personelle Verstärkung für WEKA MEDIA im Bereich Digitales Lernen

Kissing, 14. Januar 2020 – Franz Tauber (48) hat zum 1. Januar 2020 die Leitung des neu gegründeten Bereichs "Digitales Lernen" der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG übernommen.

WEKA MEDIA baut sein Strategiefeld Digitalesd Lernen weiter aus. Um die Wachstumschancen im Segment Digitales Lernen optimal zu nutzen, hat WEKA MEDIA zum 1. Januar 2020 verschiedene Unternehmensbereiche zum neuen "Profit-Center Digitales Lernen" zusammengeführt. Dazu gehören die Mannheimer webculture GmbH, die Kölner ILT Solutions GmbH sowie ELUCYDATE und E-Learning in Kissing.

Die Leitung des neuen standortübergreifenden Profit-Centers übernimmt Franz Tauber, der seit vielen Jahren in führenden Positionen in den Bereichen Digitalisierung und Weiterbildung tätig ist. Der Jurist berichtet direkt an WEKA-Geschäftsführer Michael Bruns: "Wir freuen uns außerordentlich auf die Zusammenarbeit mit einem so versierten E-Learning-Experten!"

Franz Tauber (48) kommt von GoodHabitz GmbH, dem niederländischen Marktführer auf dem Gebiet Online-Trainings, wo er als Geschäftsführer das Deutschlandgeschäft aufgebaut und entwickelt hat. Zuvor war er beim indischen Großkonzern TATA als Deutschlandgeschäftsführer der Sparte TATA Interactive Systems für den Ausbau des E-Learning-Geschäfts zuständig.

"Mit dem neuen Profit-Center Digitales Lernen sind wir extrem schlagkräftig", sagt Tauber. "Mein neues Team, das ist geballte E-Learning-Kompetenz, denn hier trifft hochklassiges Know-how aus verschiedenen Fachbereichen zusammen. Durch diese Synergien bieten wir unseren Kunden ein digitales Weiterbildungsangebot höchster Qualität sowohl hinsichtlich der Inhalte und Methoden als auch der Technologien."

Publiziert durch PR-Gateway.de.

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Römerstraße 4
86438 Kissing
Telefon: 08233.23-7187
Homepage: http://www.weka.de

Isabelle Ruhrmann

Über WEKA MEDIA:
Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Arbeitssicherheit und Brandschutz, Umwelt und Energie, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Datenschutz.
WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1500 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2014 einen Umsatz von rund 235 Millionen Euro.

"Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Frau Isabelle Ruhrmann