SHOT ONE BRAND COMMUNICATION verteidigt Etat für Heritage-Kommunikation

Die Münchner Agentur shot one brand communication konnte sich bei der Neuausschreibung des Kommunikations-Etats der BMW Group Classic erneut als Lead-Agentur durchsetzen. Neben der strategischen Beratung beinhaltet der Etat die Entwicklung und Umsetzung aller Kampagnen und Kommunikationsmittel, sowie Filmproduktionen und die Erstellung redaktioneller Inhalte für den BMW Group Classic Blog.

In der turnusmäßig stattfindenden Kosten- und Kreativausschreibung konnte sich shot one brand communication gegen den Wettbewerb durchsetzen.

Am Beispiel einer 360 Grad-Jubiläumskampagne zum Thema „90 Jahre BMW Roadster“ überzeugten die Kreativen von shot one mit vier spannenden Konzepten, die das Storytelling der zwei Jahre zuvor erfolgreich gelaunchten Dachkampagne „OUR BRANDS. OUR STORIES.“ fortsetzen und weiterentwickeln.

Anne von Koenigswald, Geschäftsführerin von SOBC freut sich besonders über den erneuten Etat-Gewinn: „Für uns als Bestandsagentur lag die Messlatte nach den vielen Jahren der Zusammenarbeit nicht nur gefühlt deutlich höher, der Druck auf den Pitchteams war entsprechend hoch – die Freude über den Gewinn dann natürlich auch.“

Jan Doleschel, der kreative Kopf von SOBC sagt dazu: „Ich freue mich sehr auf die nächsten fünf Jahre mit der BMW Group Classic, denn wir haben über die letzten Jahre eine sehr partnerschaftliche  Zusammenarbeit entwickelt und unsere gemeinsamen Projekte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, so auch zuletzt wieder beim Automotive Brand Contest und German Design Award.“

Mit der 360° Kampagne „Our Brands. Our Stories.“ wurde shot one mit der BMW Group Classic gleich zweimal ausgezeichnet: Beim German Design Award und beim Automotive Brand Contest, der im Rahmen der IAA in Frankfurt verliehen wird. Zusätzlich hat shot one beim ABC auch noch für die digitale Kampagne „HELLO CITY“, mit der BMW seinen offiziellen Einstieg in die Formula E ankündigte, gewonnen.

shot one

shot one brand communication GmbH ist eine inhabergeführte Werbeagentur mit Sitz in München. Zu ihren Kernkompetenzen zählen ganzheitliche Konzepte, die tief in die Marken eindringen und deren Identität nach Außen schärfen. Mit originärer Kreativität, crossmedialen Strategien und den richtigen Maßnahmen werden Markenwerte für unterschiedliche Zielgruppen erlebbar gemacht. Die Agentur ist interdisziplinär aufgestellt und arbeitet weltweit und preisgekrönt. Seit fast 20 Jahren betreut SOBC namhafte Kunden wie BMW, MINI, Siemens Hausgeräte, Fendt und BOMAG.

shot one GmbH

Münchner Freiheit 2
Homepage: https://www.shot-one.de

shot one GmbH