Umfrageergebnisse zur Risikomanagement Studie

Wir freuen uns heute die kompletten Umfrageergebnisse unserer Studie zum Risikomanagement veröffentlichen zu können.  Erhalten Sie Antworten auf die Fragen:+ Wie verbreitet ist Risikomanagement? + In welchen Unternehmensbereichen wird Risikomanagement praktiziert? + Welche technischen Hilfsmittel (Tools / Softwarelösungen) werden dazu eingesetzt? + Wie zufrieden sind die Anwender mit der eingesetzten Lösung? + Was vermissen die Anwender am meisten?   Unser Fazit ist klar, IT-Risikomanagement hat in Organisationen eine wichtige Bedeutung, um das Sicherheitsniveau zu steigern. Für Unternehmen mit kritischen Infrastrukturen ist es ohnehin Pflicht. Risikoverantwortliche sollten deswegen die Chancen eines automatisierten Risikomanagements nutzen, besonders um die Anforderungen des branchenspezifischen Standards (B3S) zu erfüllen.   Bisher eingesetzte Excel-Lösungen können dem oft nicht gerecht werden. Hier liegen die Vorteile einer spezialisierten Risikomanagement Software. Durch intuitive Bedienung, vordefinierte Kataloge, Umsetzungsverfolgung sowie automatisierte Funktionen und Reports sparen Sie Zeit und können sich auf das Wesentliche konzentrieren. Eine Risikomanagement Software erhöht damit nicht nur die Benutzerzufriedenheit, sondern schärft vor allem den Blick auf die kritischen Risikoobjekte.   Download der Studie:https://adiccon.de/umfrageergebnisse-zur-risikomanagement-studie/

Adiccon GmbH

Landwehrstr. 54
Homepage: https://www.adiccon.de

Martin Stopczynski

Die Adiccon berät seit vielen Jahren Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen beim Einsatz moderner IT- und TK-Technologien. Wir analysieren die vorhandenen Infrastrukturen und planen zusammen mit unseren Kunden die individuell an die Bedürfnisse angepassten Lösungen.

Unser Name „Advanced IT & Communications Consulting“ - kurz: Adiccon - steht für unseren Anspruch, Ihnen bei Ihren komplexen und herausfordernden IT-/TK Vorhaben mit Top-Leistungen zur Seite zu stehen. Wir sind ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen. Dies garantiert kurze Entscheidungswege und führt Ihre Projekte mit Engagement und Sorgfalt zum Erfolg.

Adiccon GmbH

Landwehrstraße 54