Die Schmetterlingsperle – eine wahre, bewegende Geschichte über den Tod eines Kindes

Heike Schmid teilt in "Die Schmetterlingsperle" die Geschichte des verlorenen Kampfes und schmerzlichsten Verlusts der eigenen Tochter.

Das zweite Kind sollte nach Hochzeit und Eigenheim das Familienglück der Autorin Heike Schmid perfekt machen, auch wenn sie sich eigentlich ein weiteres Winterbaby gewünscht hatte. Doch es kommt alles anders: Antonia kommt nach einer komplikationslosen Schwangerschaft mit einem akuten Knochenmarkversagen zur Welt. Nur durch großes Glück überlebt das kleine Mädchen die Geburt. Die Ärzte stehen allerdings vor einem Rätsel. Schon bald steht fest, dass nur eine Stammzelltransplantation Antonias Leben retten kann. Von nun an beginnt eine Zeit zwischen scheinbar normalem Familienleben und ständigen Klinikaufenthalten. Große Hoffnung und herbe Rückschläge wechseln sich immer wieder ab.

Die Familie versucht in dem bewegenden Buch "Die Schmetterlingsperle" von Heike Schmid die Zeit selbst größter Entbehrungen kindgerecht, lebendig und mit viel Humor zu gestalten. Als die Transplantation erfolgreich und das Ziel damit in greifbarer Nähe zu sein scheint, infiziert sich Antonia mit einem harmlosen Magen-Darm-Virus und stirbt nur knapp sechs Wochen später an multiplem Organversagen. Die Autorin teilt detailliert das kurze Leben ihrer Tochter und erlaubt den Lesern damit ganz persönliche Einblicke in den Umgang mit Krankheit und dem Sterben des eigenen Kindes.

"Die Schmetterlingsperle" von Heike Schmid ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-3522-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.