Ohne Ziel passiert nicht viel! – inspirierender Ratgeber leitet zu besserem Selbstmanagement an

Friedhelm Sommerland macht mit "Ohne Ziel passiert nicht viel!" Lust, sich herausfordernde Ziele zu setzen – und diese zu erreichen!

Das populärwissenschaftliche Sachbuch "Ohne Ziel passiert nicht viel!" von Friedhelm Sommerland behandelt das gesellschaftlich bekannte "Aufschieberitis"-Phänomen: ein innerpsychologischer Prozess, der es den Menschen erschwert, gesetzte Ziele schnell und effizient zu erreichen. Der Autor gibt den betroffenen Lesern in seinem Buch viele Hilfestellungen, wie dieses Verhalten beendet werden kann und man infolge dessen ein erfüllteres und glücklicheres Leben möglich ist.

Mithilfe eines wissenschaftlichen Fundaments, interessanten Anekdoten sowie vielen bildlichen Vergleichen werden hier von Beginn an den Lesern komplexe Sachverhalte auf sehr bekömmliche und einfache Weise präsentiert. Weiterhin vermittelt der Autor den Lesern im Zusammenhang mit dem Thema Ziele kurz und knapp die Inhalte der Existenzanalyse des weltbekannten Psychologen Viktor E. Frankl im Zusammenhang mit dessen Werteorientierung.

Die Leser werden in "Ohne Ziel passiert nicht viel!" von Friedhelm Sommerland auch für eine Weile in ihre Kindheit zurückversetzt und erhalten so tiefe Einblicke in ihr Seelenleben. Vor allem durch die metaphorische Erzählweise im Sinne des Storytellings entsteht für die Leser zu keinem Zeitpunkt das Gefühl der Überforderung, sondern stattdessen die Lust, sich herausfordernde Ziele zu setzen. Wer unter Aufschieberitis leidet, für den ist dieses Buch die perfekte Medizin!

"Ohne Ziel passiert nicht viel!" von Friedhelm Sommerland ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-3563-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.