Der Haarmensch und der Tod – eine Geschichte vom Umgang mit dem Traurigsein

Philipp Aldekamp setzt in "Der Haarmensch und der Tod" die Geschichte des Haarmenschen und seinen Freunden fort.

Es sind fünf wunderbare Jahre vergangen. Rasmus sitzt mit seinem väterlichen Freund Vitus auf der Terrasse. Der Zwerg hat jedoch traurige Nachrichten. Er weiß, dass er bald sterben wird und teilt diese Nachricht mit dem Haarmenschen, der LeserInnen bereits aus dem ersten Band der Buchreihe von Philipp Aldekamp bekannt sein sollte. Rasmus ist natürlich schockiert und macht sich voller Sorge auf die Reise zur guten Fee, damit sie das Lebensende von Vitus verhindert. Auf seiner fantastischen Reise lernt der Haarmensch unterschiedliche Charaktere kennen, die ihm die Verbundenheit von Leben und Tod näherbringen.

Der zweite Band vom Leben des Haarmenschen und seinen Freunden, "Der Haarmensch und der Tod" von Philipp Aldekamp, ist eine Geschichte vom Umgang mit dem Traurigsein. Sie setzt sich fantasievoll mit dem Thema Tod auseinander und nimmt dem Sterben seinen Schrecken. Den Lesern und Leserinnen ist so ein tröstliches Verstehen möglich, das ihnen in ihrem eigenen Leben beim Überwinden von Trauer und Traurigkeit helfen kann.

"Der Haarmensch und der Tod" von Philipp Aldekamp ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-8066-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

tredition-Verlag

Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40/589 697-77
Homepage: www.tredition.de

Ansprechpartner(in):
Sönke Schulz
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

tredition ist ein Netzwerk-Verlag. Der Begriff Netzwerk-Verlag ist neu in der Buchbranche. Bei tredition finden Buchautoren ein Netzwerk von professionellen Lektoren, Hörbuchsprechern, Übersetzern und Illustratoren (so genannte „Literatur-Partner"), die Autoren unterstützen, ein Manuskript professioneller und erfolgversprechender zu gestalten und Produktvielfalt zu schaffen. Dabei einigen sich Autoren und Literatur-Partner individuell über die Konditionen der Zusammenarbeit. Der „tredition-Gedanke" für diese Zusammenarbeit ist die Vorleistung der Literatur-Partner. Diese sollen an einem Werk nur mitarbeiten, wenn sie wirklich vom Erfolg des Buches überzeugt sind und ihre Bezahlung möglichst komplett oder zu einem großen Teil abhängig vom Erfolg des Buches erhalten.

tredition ist die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren außerhalb der klassischen Verlage. tredition ist der Verlag für aktive, von ihrem Werk überzeugte Autoren, die ihre Arbeit fair, gut und einfach veröffentlichen sowie umfassend vermarkten möchten. Autoren haben die Möglichkeit, ihre Werke grundsätzlich kostenlos sowohl als e-Book, print-Book und audio-Book mit eigenem Coverdesign, Schriftgestaltung und ISBN-Nummer zu erstellen, zu veröffentlichen und zu vertreiben.

Der Hamburger tredition-Verlag wurde 2007 gegründet und hat seitdem über 400 Buchtitel veröffentlicht. Die tredition GmbH ist konzernunabhängig.

Informationen sind erhältlich bei:

tredition-Verlag
Sönke Schulz
Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
presse@tredition.de
+49 (0)40/589 697-77
www.tredition.de/Home/Press.aspx