Marija – eine Lebensgeschichte aus Slowenien

Janez Leskovec erzählt in "Marija" eine Geschichte über Solidarität, Nächstenliebe, Treue, Gottvertrauen und den Rhythmus der Natur.

Die Geschichte spielt sich in Slowenien zu Beginn des 20. Jahrhunderts ab. Marija wuchs in einem bäuerlichen Milieu, in der Obhut einer kaltherzigen Stiefmutter und eines abweisenden Vaters auf. Es ist nun an der Zeit, dass die junge Frau sich in ihr eigenes Leben aufmacht. Der Roman "Marija" von Janez Leskovec erzählt vor dem Hintergrund des Ersten und Zweiten Weltkrieges die Geschichte eines entbehrungsreichen Lebens. Als Mutter eines unehelichen Kindes findet sich Marija plötzlich am Rand der Gesellschaft wieder und ist gezwungen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Als sie ihren zukünftigen Ehemann kennenlernt, hofft sie, dass sich ihr Leben zum Guten wendet. Doch das Schicksal schreibt eine andere Geschichte. Sie schenkt weiteren 12 Kindern das Leben, und das in einer Zeit, in der die großen historischen Ereignisse wie der Zweite Weltkrieg und der gleichzeitig verlaufende Bürgerkrieg im damaligen Jugoslawien auch das ländliche Milieu nicht verschonten.

Der spannende Roman "Marija" von Janez Leskovec lässt die kleinen Leute einer vergangenen Zeit wieder aufleben: die Häusler, die tagtäglich um ihr Überleben kämpfen, die jungen Männer, die ihr Leben einem fremden Machthaber opfern müssen und die Frauen, die in Armut und Einsamkeit ihre Familien ernähren müssen. Es ist aber auch ein Roman über Werte, die heute vergessen scheinen: Solidarität, Nächstenliebe, Treue, Gottvertrauen und der Rhythmus der Natur, der das Leben der Menschen mitbestimmte und ihnen immer wieder Trost und Zuflucht bot.

"Marija" von Janez Leskovec ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-6561-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.