Einzigartigkeit im Kräuterhotel

Das beschauliche Naturhotel in Südtirol Das 4-Sterne-Kräuterhotel Zischghof ist im wunderschönen Eggental gelegen und versprüht eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. Durch die Nähe zur Natur haben Gäste des Hauses einen traumhaften Ausblick auf die umliegende Landschaft. Der hoteleigene Kräutergarten zeichnet sich durch eine vielfältige Flora aus und dient zudem als frischer Kräuterlieferant für die Küche. Die energieeffiziente Architektur, die Verwendung von natürlichen und regionalen Baumaterialien und die nachhaltige Betriebsführung sind die Gründe für die Verleihung des Gütesiegels „Klimahotel“ an den Zischghof. Einzel-, Doppel-, Familien- und Panoramazimmer stehen ebenso zur Verfügung, wie mehrere Suiten. Die vielen Holzapplikationen lassen die lichtdurchfluteten Zimmer äußerst einladend wirken. Schätze der Natur im Hotel in Obereggen Neben der Zubereitung der Kräuter für Speisen, können diese auch Anwendung in Essenzen und Ölen finden. Eine wohltuende Massage mit Kräuterölen lässt die Muskeln entspannen und flutet den Geist mit wunderbaren Gedanken. Auch der Gang in die Natur wirkt beruhigend und kann verbunden mit einer Kräuterwanderung zu einem wertvollen gesellschaftlichen Ereignis werden. Bei einer solchen Wanderung lernt man viel über den Einsatz von Kräutern als Stärkungsmittel für das Immunsystem, aber auch weitere interessante Verwendungsmöglichkeiten. Bewegung im Obereggen Hotel Im Sommer sind Almwanderungen und Hüttentouren beliebte Aktivitäten. Dazu werden für Einsteiger und Fortgeschrittene geführte Wanderungen angeboten. Die Dolomiten sind als UNESCO Weltnaturerbe ein besonders attraktives Reiseziel. Die einzigartig geformten Gebirgsketten gewähren einen fantastischen Ausblick. Die Umgebung kann ebenfalls mit dem Fahrrad oder dem Mountainbike erkundet werden. Im Winter zeigt sich das Skigebiet Obereggen mit 48 Pistenkilometern von seiner schönsten Seite. Das Skifahren, der Skilanglauf und das Schneeschuhwandern sind tolle sportliche Betätigungen, auch für Gruppen und Familien. Die weiße Landschaft ist eine wahre Augenweide. Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.zischghof.it/

WInklerhotels

Stefansdorf, 28/A