Wohntrends 2020

Wohntrends 2020

Dieses Jahr wird es wieder verspielter, das Bauhaus-Jubiläum von 2019 wird dieses Jahr abgelöst durch einen Stil der vor 100 Jahren schon mal sein Debüt feierte.  Die Strenge und der Minimalismus werden abgelöst durch Formen, Farben , Muster aber auch zu mehr Eleganz, der Stil Art Déco hält Einzug.  Ein recht funktionaler Stil, verspielt in den Farben und Mustern,  mit üppigen Stoffen, die Möbel und die Accessoires sind elegant mit geschliffenen Glas, viele Dinge stehen auf Goldfüßen und ein absolutes „Must have“ sind dieses Jahr die Pfauenfedern . Ein recht spannendes Jahr der Trends erwartet uns. . Statt zurückhaltend, reduziert und ruhig, wird es opulent, dekadent und pompös.

Es wird verspielter es wird eleganter und auch funktioneller !

Nicht ganz, aber Bistrotische ,Sideboards, Stühle und co. Sind dieses Jahr angesagt vor allem dann wenn sie aus Peddigrohr gefertigt werden. Generell setzt man auf Natur im Wohnraum Akzente wie Bast, Seegras und Bambus in Form von Accessoires , lockern das Bild.

Dieses Jahr hält auch das Glas in vielen Facetten wieder Einzug, es wird pompöser ob geschliffen, mit Struktur oder in verschiedenen Farbtönen ab als Kerzenständer, Déco oder Vase in Kombination mit Kupfer und Gold ein absoluter Hingucker.

Letztes Jahr noch recht massiv und eher aus urbanen Materialien werden die Lampen dieses Jahr eher feiner, leichter und eleganter und sind dieses Jahr statt aus Holz oder Beton aus Glas und Keramik.

 Dunkles Holz, warme Highlights aus Gold und Kupfer  oder viel Weiß mit Gold und Kupfer  ganz viel Spielraum für verschiedene Geschmäcker. Farblich an der Wand wird dieses Jahr wohl ein helles Mintgrün in einige Räume einziehen, für manche sogar die Wichtigste Farbe in diesem Jahr. Eine perfekte Kombi für fast alle Farben kann man dieses Ton sogar in der Kombination mit Pastellfarben . Pastellfarben werden auch nie so richtig out. Die Farbe Blau wird dieses Jahr in allen Nuancen ein ebenso wichtiger Ton werden.

Hochwertige Materialien , sind Vorhänge aus Seide,wuchtige Sofas aus Samt in dunklen Blau oder Grüntönen gepaart mit Goldenen Einrichtungsgegenständen, lassen Ihren Raum im Stil der 20 Jahre  erstrahlen.

Ein etwas außergewöhnlicher Trend??

Ganz neu, vom Namen her klingt es erst einmal eigenartig, ist der aus Schweden bei uns angekommene Wohn und Ordnungstrend „Death Cleaning“ . Das Wort wird aus
 aus dem Schwedischen Wort „ Döststädning“ abgeleitet und ist eine Kombination aus den Wörtern sterben und Sauberkeit. Die Bedeutung hierbei ist sich von Ballast zu befreien um ein glücklicheres Leben zu führen.  Getreu dem Motto: „Trenne dich von allem was dich nicht glücklich macht“.

Veröffentlicht von:

IM/CON Immobilienconsult

Bückchener Str.7
15913 Gröditsch
DE
Telefon: 035476154974
Homepage: https://www.imconug.de

Ansprechpartner(in):
Melanie Boese-Czekala
Herausgeber-Profil öffnen


         

Firmenprofil:

Immobilienbüro

Informationen sind erhältlich bei:


IM/ CON Immobilienconsult 


Bückchener Str.7

15913 Gröditsch

Tel. 035476 154974

immobilienbesichtigung@gmail.com

www.imconug.de ( gerade im Aufbau)