die neue Saison gestartet. Der führende Fitness- und Gesundheitsclub präsentierte an zwei Tagen die vielfältigen Trainingsmöglichkeiten rund um das Thema Fitness und Gesundheit. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Vorstellung des neuen „Fitness-Führerscheins“ als persönliche Motivationshilfe für neue Mitglieder.
Gerade zu Beginn des Jahres sind viele hochmotiviert. Weniger essen, mehr bewegen, gesünder leben sind die gesteckten Ziele. Doch mit der Zeit lässt die Motivation erfahrungsgemäß nach. „Leider verblassen um die Osterzeit jedoch bei den meisten Mitgliedern die gesteckten Ziele“, weiß Geschäftsführer Rigo Thiel. „Aus diesem Grund haben wir den ‚Fitness-Führerschein‘ eingeführt. Dieser soll nachhaltig helfen, die persönlich definierten Ziele im ersten Jahr der Mitgliedschaft erreichen zu können. Das Training wird in regelmäßigen Abständen individuell durch unsere Trainer angepasst. Auf diese Weise bleibt man am Ball und es kommt keine Langeweile auf. Aber auch nach den zwölf Monaten stehen wir unseren Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite.“
Im Rahmen des „Tags der offenen Tür“ konnten Besucherinnen und Besucher auch hinter die Kulissen der ganzheitlichen Physiotherapie schauen. Dort arbeitet ein interdisziplinär aufgestelltes Expertenteam aus hochqualifizierten Physiotherapeuten und Sporttherapeuten Hand in Hand. Die Betreuung ist komplett auf die individuellen Wünsche und Ziele der Kunden abgestimmt. Das ebnet den Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele. Um diese ganzheitlichen Ziele auch in Zukunft erreichen zu können, braucht der Aktiv-Physiopark tatkräftige Unterstützung. „Wir suchen motivierte Physiotherapeuten mit Erfahrung, Berufsanfänger oder Wiedereinsteigerinnen“, freut sich Physiotherapeutin Rebecca Houf auf möglichst viele Bewerbungen. „Prima wären Kenntnisse in der Manuellen Therapie. Das ist aber keine Voraussetzung.“
Die gute Resonanz der zweitägigen Veranstaltung zeigt, wie hoch das Interesse am bewussten Umgang mit dem eigenen Körper ist. „Immer mehr Menschen achten auf ihre Gesundheit“, meint Studioleiterin Beate Hawryluk. „Sitzen ist das neue Rauchen. Daher suchen viele einen sportlichen Ausgleich in ihrer Freizeit. Wir haben mit sechs unterschiedlichen Trainingsbereichen und 280 Kursangeboten im Monat die richtigen Antworten auf Bewegungsmangel. Und das zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Qualität setzt sich halt durch.“
Neugierig geworden? Bis zum 31. Januar haben Interessenten noch die Möglichkeit sich im Aktiv-Sportpark Moers zu informieren und anzumelden um das Angebot „Tag der offenen Tür" zu nutzen, zwölf Wochen kostenlos in einem der modernsten Fitness- und Gesundheitsclubs in Deutschland zu trainieren.
www.aktivsportpark.de
Veröffentlicht von:
redaktionsbüro holger bernert
Am Rabenhufen 22
46487 Wesel
Deutschland
Telefon: +4928144274252
Homepage: http://www.der-reporter.net
Ansprechpartner(in): Holger Bernert
Herausgeber-Profil öffnen
Social Media:
Firmenprofil:
Bohrende Ungewissheit? Ihnen fehlen manchmal die Worte? Macht nichts. Ich recherchiere gerne und hartnäckig, weil ich professionell neugierig bin. Und wenn es sein muss, sogar investigativ. Ich habe keine Schreibe, sondern Stil. Hinter nackten Nachrichten sehe ich lesenswerte Magazingeschichten. Meine eigenen Bildideen setze ich in gelungenen Fotos um - und das seit 1988. Seither bin ich professionell als freier Journalist, Fotograf und Filmemacher unterwegs. Immer auf der Suche nach der Geschichte hinter der Geschichte.