Outplacement Beratung für Führungskräfte

• 2Minuten Lesezeit
  • 386Wörter
  • 318Leser

Die Headhunting Company BrainGain Consulting unter Geschäftsführer Kai Moltzen erweitert ab sofort ihr Leistungsspektrum. Neben der aktiven Besetzung von offenen Positionen unterstützt das erfahrene Team nun auch Arbeitnehmer in Führungspositionen maßgeschneidert in ihrer beruflichen Neuorientierung.

Umfassende neue Dienstleistungen im Outplacement

BrainGain bietet die neue Dienstleistung im mehrstufigen Modell an. Jede Phase ist individuell angepasst an die entsprechende Situation und Bedürfnisse der Klienten. Zu Beginn steht immer die Analyse der aktuellen Situation. Die Berater erstellen in Zusammenarbeit mit den Klienten ein persönliches Profil zur beruflichen Neuorientierung. Es beinhaltet die Ermittlung von Stärken und Schwächen sowie die Erstellung aller bewerbungsrelevanten Unterlagen.
Weiterhin erarbeiten die Outplacement Berater zusammen mit dem Klienten einen ganz persönlichen Fahrplan für den Weg in die neue Karriere. Hier kann es sich um die Unterstützung bei einer kompletten beruflichen Neuorientierung handeln oder auch um die schnelle Vermittlung in eine neue Position.
Um optimal auf die bevorstehenden Bewerbungsprozesse vorbereitet zu sein, erhalten Klienten bei BrainGain perfekt auf sie zugeschnittene Coachings und Bewerbungstrainings. Der Prozess des Karrierecoachings beinhaltet außerdem die Optimierung des beruflichen Onlineauftrittes sowie den darüber erfolgenden Auf- oder Ausbau des beruflichen Netzwerkes.
Der Fokus in der Outplacement Beratung bei BrainGain liegt für den Geschäftsführer und Diplom Psychologen Kai Moltzen klar auf der persönlichen Betreuung. Für einen optimalen Outplacement Prozess ist es wichtig, für jeden Klienten eine maßgeschneiderte Lösung in seiner ganz persönlichen Situation zu finden.

Langjährige Erfahrung im Headhunting

Als etablierte Headhunting Company hat BrainGain bereits eine Vielzahl an Stellen auf Managementebene erfolgreich besetzt. Der Fokus liegt hier auf Branchen wie Automotive, Energie, Elektrotechnik oder IT. Mit Kenntnissen über aktuellste Themen und die Marktsituation hat das Team im Laufe der letzten Jahre eine besondere Expertise in Themen wie E-Mobilität oder Digitalisierung entwickelt.
Die Firma BrainGain verfügt als Personalberater auf Managementebene über ein großes und langjährig aufgebautes Netzwerk aus relevanten HR-Kontakten. Durch die fundierten Kenntnisse und langjährigen Erfahrungen als Headhunter kennen die Berater auch den Bedarfsmarkt. Der Zugang zum verdeckten Stellenmarkt ist von großem Vorteil für die Outplacement Beratung. Da viele Stellen nicht ausgeschrieben, sondern über das eigene Netzwerk besetzt werden, bietet BrainGain einen starken Mehrwert im Prozess der beruflichen Neuorientierung.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Braingain Consulting

Homepage: http://www.braingain.de

Avatar Ansprechpartner(in): Geert Frieler

Braingain - The Headhunting Company-

Die Personalberatung BrainGain stellt sich vor
Die Firma BrainGain aus Düsseldorf wurde 2009 gegründet und hat seit 2012 ihren Sitz in der Heinrich Heine Allee in Düsseldorf direkt gegenüber des Hofgartens, mit Blick auf Tonhalle und Kunstsammlung. Mit unserem Team von Headhuntern besetzen wir Fach- und Führungspositionen in Deutschland und international. Egal ob Hamburg, Frankfurt, München oder London - wir sind für Sie unterwegs um die besten Kandidaten zu finden und auszuwählen.

Von der Projektaufnahme bis zur erfolgreichen Besetzung
Nach einem ausführlichen Briefing in dem wir Ihren spezifischen Bedarf analysiert haben, sprechen wir die geeignetsten Kandidaten dort an wo sie sind. Am Arbeitsplatz, im Unternehmen. Um diese Kandidaten zu finden steht uns neben unseres breiten Netzwerkes auch ein schlagkräftiges Identcenter bei Bedarf zur Verfügung. Dabei legen wir höchsten Wert auf die bestmögliche Qualität. Sowohl vor als auch während der Erstansprache. Die interessantesten Kandidaten werden daraufhin nochmals von uns auf fachliche und persönliche Eignung hin geprüft. Immer mit dem Ziel die für Sie ideale Besetzung zu ermöglichen.

Unsere Branchenschwerpunkte
Headhunter bei BrainGain bedeutet immer auch Eines: Technikbezug. Wir besetzen technische Positionen mit Schwerpunkten in den Branchen Anlagenbau, Automotive, Elektrotechnik, Maschinenbau und Energiewirtschaft. Einen vollständigen Überblick erhalten Sie dazu über den Direktlink zu unserem Branchenüberblick.

Fach- und Führungskräfte, technische Ausrichtung- gut und schön. Aber welche Positionen?
Engineering, Einkauf, Logistik und Vertrieb. Hier können wir auf langjährige und umfassende Erfahrung zurückgreifen. Ob LogistikleiterIn, ProjektingenieurIn, VertriebsingenieurIn, EinkaufsleiterIn oder Technology ManagerIn. Wir verfügen über die Expertise. Aber auch in techniknahen Besetzungprojekten sind wir sehr erfolgreich tätig. Ob Energiehandel oder Produktmanagement, M&A oder Med-Tech wir finden wen Sie suchen.

Braingain Consulting GmbH

www.braingain.de