Social Media Praxistag 2020

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 26. März 2020 in München erstmalig ihren Praxistag Social Media. Auf dem Event geben Social Media-Experten aus Medienunternehmen, der Wirtschaft und Agenturen Trend-Ausblicke, Strategie-Empfehlungen und Praxistipps für mehr Markenbekanntheit, Engagement und Conversion auf Facebook, Instagram und Co.

Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content und konkrete Ziele — kurz: eine klare Strategie.

Doch wie schafft man es, eine nachhaltige Brand Awareness aufzubauen? Was macht Content zum Scroll Stopper und Community-Liebling? Funktioniert Kundenbindung besser über Facebook-Gruppen oder Messenger Marketing? Wie werden Instagram-Kampagnen und Facebook-Ads zum Performance-Hit? Und welche rechtlichen Fallstricke gilt es zu beachten – von Urheber- und Bildrecht bis hin zum Datenschutz?

Diese und weitere Fragen behandeln hochkarätige Speaker in Keynotes, anhand von Fallbeispielen und Praxis-Checks. Zudem bieten zwei interaktive Workshop-Sessions viel Raum für individuelle Fragestellungen und Diskussionen.

Top-Speaker sind u. a.: Marlies Bayha (Territory Webguerillas), Sascha Behmel (BMW), Richard Gutjahr (Journalist und Blogger), Michael Höcker (Landwirtschaftsverlag), Matthias Mehner (MessengerPeople), Carsta Maria Müller (ProSiebenSat.1), Svea Raßmus (Deutsche Bahn Vertrieb), Andreas Rickmann (Bild), Helge Ruff (OneTwoSocial), Christian Wochagg (Agentur Gerhard), Dr. Holger Weimann (Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft).

Online-Anmeldung und weitere Informationen unter: https://social-media-praxistag.de/

Veröffentlicht von:

Akademie der Deutschen Medien

Salvatorplatz 1
80333 München
Homepage: https://www.medien-akademie.de

Ansprechpartner(in):
Josephine Kramer
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; mso-bidi-font-size:10.0pt; font-family:"DINOT",sans-serif; mso-fareast-language:EN-US;}

Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien im deutschsprachigen Raum. Mit ihrem Seminar- und Konferenzangebot hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medienmanagement und Online-Marketing etabliert. www.medien-akademie.de.

Informationen sind erhältlich bei:

Leonie Rouenhoff Leitung Konferenzen Akademie der Deutschen Medien 80333 München Tel. 089-29 19 53-55 leonie.rouenhoff@medien-akademie.de


    Auch interessant: