Industrielle Räder und entsprechende Gehäuse

Industrielle Räder werden in verschiedenen Materialien, Größen und Befestigungsarten hergestellt. Alle haben verschiedene Eigenschaften, um dem jeweiligen Einsatzzweck gerecht zu werden.

Um die maximale Leistung und Lebensdauer Ihrer industrielle Räder und entsprechenden Gehäuse zu erreichen, ist es wichtig, die Anwendung und die Umgebung zu berücksichtigen, in der sie eingesetzt werden.

Die Ladekapazität ist ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl der Rollen. Die verschiedenen Arten von Rollen werden so hergestellt, dass sie ein Minimum an Gewicht tragen können und dieses gleichzeitig leicht auf seinen Rädern zu rollen ist. Schwerlastrollen werden häufig in Produktionsstätten, Lagern oder anderen großen Objekten eingesetzt, welche Mobilität erfordern. Diese Rollen sind für den erfolgreichen Betrieb vieler Arten von Flurförderzeugen von entscheidender Bedeutung und haben viele zusätzliche Verwendungsmöglichkeiten in der Fertigung und in der Industrie.

Um den Anforderungen eines so breiten Anwendungsbereichs gerecht zu werden, sind Schwerlastrollen in vielen verschiedenen Stilkombinationen, Materialien und Funktionen erhältlich. Das erste Unterscheidungsmerkmal beginnt beim Rahmen – die Rollen können entweder mit einer festen Gabel oder mit einer Schwenkgabel gefertigt werden.

Bockrollen können nur vorwärts und rückwärts rollen. Lenkrollen bieten einfache Manövrierbarkeit und die Möglichkeit, sich um 360° zu drehen. Schwere Lenkrollen sind so konstruiert, dass sie sich drehen lassen. Das bedeutet, dass Sie so Ihre Gegenstände viel einfacher transportieren können, wenn Sie zum Beispiel um eine Ecke abbiegen müssen – etwas, das regelmäßig transportierte Gegenstände benötigen.

Diese beiden Arten von Rollen eignen sich sowohl separat als auch in Kombination, wenn ein hohes Maß an Kontrolle und Manövrierfähigkeit erforderlich ist. Sowohl schwenkbare als auch feste Schwerlastrollen können mit einem Bremsmechanismus ausgestattet werden, um die Rollen an Ort und Stelle zu sichern und das Gerät in einer stationären Position zu halten.

FlipBuilder

Litzenhardstrasse 38

Ilija Sekulov

FlipBuilder is an innovative and professional digital publishing platform. Here is the best solution to turn static PDF files into wonderful online flipbooks. We focus on simplicity and performance. Unlike traditional print publications based on paper, you can create an online digital magazine in multiple steps.

The design for online publications is easy: import PDF, configure Flipbook features and last convert.

Flipbook Software is ideal software for publishing eBooks and distributing online magazines, newspapers, business brochures, company reports, annual reports, newsletters, product catalogs, photo albums, etc.

FlipBuilder

Litzenhardstrasse 38 76136 Karlsruhe