Nachhaltige Serviceverpackungen und Einweglösungen für Gastronomie, Imbiss und Lebensmittelhandel

Pack4Food24.de ist das B2B Großhandelsportal der Ragaller Gastronomiebedarf GmbH und bietet in seinem Sortiment neben herkömmlichen Verpackungslösungen auch immer mehr umweltfreundliche Alternativen.

Der Bereich der Serviceverpackungen und lebensmittelnahen Einweglösungen in Restaurant, Imbiss, Foodtruck, Kantine, Lieferdienst und Co. befindet sich, nicht zuletzt auf Grund eines stärkeren ökologischen Bewußtseins bei Unternehmen und Kunden, aber natürlich auch im Hinblick auf drohende, bzw. bereits umgesetzte Verbote, in einem enormen Wandel.
Herkömmliche Kunststoffverpackungen, welche in den letzten Jahren das Bild im Außerhausgeschäft mit Speisen, Snacks und Imbissprodukten geprägt haben, werden nahezu geächtet, Verpackungslösungen aus geschäumtem Kunststoff sogar von EU Seite verboten.
Dennoch verlangt eine immer mobiler und flexibler werdende Gesellschaft nach wie vor nach modernen und innovativen To Go Lösungen, was eine ganze Branche vor große Herausforderungen stellt.
Unternehmen wie der Großhandelsspezialist Ragaller, zusammen mit seinem B2B Onlineportal Pack4Food24.de stellen sich diesen Herausforderungen, und arbeiten stetig an einem Sortiment, welches dem nach ökologischen Lösungen verlangendem Markt mehr und mehr nachhaltige Alternativen zu herkömmlichen Imbissverpackungen und Einwegprodukten aus Plastik oder Styropor bietet. Neben bekannten und optimierten Materialien wie Papier oder Holzschliff, bzw. Chinet, prägen neue Rohstoffe wie Zuckerrohr, Bagasse, PLA oder auch Palmblätter das Bild der neuen Bio Verpackungen im biologisch anspruchsvollen Gastronomie- und Imbissbedarf . Um Einsatzbereiche nachhaltiger zu gestalten, in denen nur schwer auf Kunststoffe verzichtet werden kann, setzen die Verpackungsprofis zudem auf recycelte oder auch recycelbare, bzw. wiederverwendbare Materialien.

Publiziert durch connektar.de.

Pack4Food24.de

Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg
Homepage: http://www.pack4food24.de

Avatar Ansprechpartner(in): Dennis Bauer

Pack4Food24.de ist der professionelle B2B Onlineshop des Großhandelsunternehmens Pro DP Verpackungen mit Sitz in Ronneburg bei Gera in Thüringen.
Restaurants, Bars, Imbissbetriebe und Lebensmittelhändler, aber auch Kantinen, Großküchen und Hotels aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem deutschsprachigen Ausland können auf ein breites Sortiment an modernen, praktischen und günstigen Einweglösungen und To Go Verpackungen für den täglichen Unternehmensbedarf zugreifen und sich die Artikel auch schnell und bequem bis direkt zur Verwendungsstelle liefern lassen.
Das Onlineportal Pack4Food24 dient somit als Onlinekatalog mit Bestellfunktion und erweitert den Service der Pro DP Verpackungen um ein Vielfaches.

Pro DP Verpackungen
Herr Dennis Bauer