Wie man einen guten Steuerberater auswählt

Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Steuervorbereiter und einem Steuerberater. Obwohl viele von ihnen damit werben, dass sie Ihnen mit Ihren Steuern Geld sparen oder Ihnen eine bessere Rendite verschaffen können, konzentriert sich ihre eigentliche Arbeit auf den eigentlichen Papierkram, nämlich das Ausfüllen der Steuererklärung. steuerberater mit polnische sprache ist das, was Sie suchen sollten, wenn Sie hoffen, bei Ihrer Einkommenssteuer Geld zu sparen.

Hier sind einige Tipps, die Sie bei der Auswahl eines guten Steuerberaters beachten sollten:

– Stellen Sie sicher, dass der Berater sich speziell auf die Steuerberatung konzentriert und nicht nur ein allgemeiner Finanzberater ist. Viele Finanzberater können zwar gute Ratschläge geben, bieten aber so viele Dienstleistungen an, dass sie nicht über alle neuen Gesetze und Informationen, die über alle verfügbar sind, auf dem Laufenden bleiben können. Wenn Sie Ihre steuerliche Situation ernsthaft in Betracht ziehen wollen, dann finden Sie jemanden, der nur im Bereich der Steuerberatung arbeitet.

– Informieren Sie sich über die Referenzen eines potentiellen Beraters. Es gibt akkreditierte Steuerberater und eingeschriebene Agenten, die von der Regierung zur Vertretung von Steuerzahlern zugelassen sind. Diese Art von Referenzen sowie Anwälte und Finanzberater, die sich speziell auf Steuern konzentrieren, können Ihnen wahrscheinlich am meisten Geld sparen.

– Schauen Sie sich nach Gebühren und Preisen um. Suchen Sie sich jemanden aus, der ein konkurrenzfähiges Honorar hat. Je nach Ihrer Situation brauchen Sie jedoch nicht unbedingt jemanden, der teuer ist, insbesondere wenn Sie Hilfe bei Ihren individuellen Steuern suchen. Wenn Sie Hilfe bei einem komplizierten Geschäft suchen, sollten Sie vielleicht etwas mehr ausgeben, denn das, was sie sparen können, ist es wert.

– Wählen Sie einen Steuerberater, der Ihren Bedürfnissen und Ihrer Persönlichkeit entspricht. Wenn Sie ein sehr konservatives Unternehmen führen und lieber außerhalb des Zielkorridors bleiben möchten, da Sie wahrscheinlich geprüft werden, sollten Sie sich von aggressiven Steuerberatern fernhalten, aber wenn Sie mit der Möglichkeit, geprüft zu werden und mehr Geld zu sparen, einverstanden sind, dann arbeiten Sie mit einem aggressiven Berater zusammen. Sie sollten jedoch vorsichtig sein und sicherstellen, dass Sie auf das Verständnis und die Kenntnisse des Beraters vertrauen, denn wenn Sie geprüft werden und ein Fehler gemacht wurde, kann das eine Menge Geld kosten.

– Stellen Sie sicher, dass der Berater das ganze Jahr über verfügbar ist.

– Halten Sie sich von Beratern fern, die Ihrer Meinung nach versuchen könnten, Ihnen Finanzprodukte zu verkaufen. Sie könnten in einem Interessenkonflikt stehen und Ihnen nicht wirklich alles retten, was sie haben könnten, weil sie den Verkauf eines Produkts forciert haben.

– Hüten Sie sich vor Beratern, die Ihnen einen garantierten Geldbetrag versprechen, den Sie sparen werden, bevor sie etwas über Ihre finanzielle Situation oder Ihre Steuern wissen. Suchen Sie nach jemandem, der seinen Job fest im Griff zu haben scheint, statt nach jemandem, der ein Verkaufsgespräch anbietet.

– Holen Sie sich mehrere Meinungen von einigen wenigen Beratern ein, die Sie für professionell halten, insbesondere wenn es um viel Geld geht, dann können Sie sicher sein, dass Sie gut informiert sind und den Plan mit den besten Ersparnissen wählen können.

Small Business Marketing

597 Southridge Dr Hamilton, ON L9C 7W4 Canada