Medizintechnik-Unternehmen auf Wachstumskurs: Imedos Systems GmbH fokussiert 2020 internationale Märkte

(Mynewsdesk) Die Erweiterung des internationalen Distributoren-Netzwerks sowie der Ausbau des globalen Vertriebs stehen 2020 im Fokus des Medizintechnikherstellers Imedos Systems GmbH. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung von Systemen zur Analyse der kleinsten menschlichen Blutgefäße über das Auge spezialisiert.

Die Imedos Systems GmbH, Technologieführer und Spezialist für die Analyse der retinalen Mikrozirkulation, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zurück. „Dank des Know-hows und Engagements unserer Mitarbeiter konnten wir im letzten Jahr viele neue Geschäftsbeziehungen aufbauen und nationale sowie internationale Projekte mit namhaften Forschungseinrichtungen, wie beispielsweise dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), gewinnen. In den letzten Monaten haben uns zudem vermehrt internationale Anfragen erreicht, die den Bedeutungszuwachs, den die mikrovaskuläre Forschung und Funktions-Diagnostik in den vergangenen Jahren erfahren hat, verstärken“, resümiert Dr. Walthard Vilser, Geschäftsführer der Imedos Systems GmbH. „Gleichzeitig war das Jahr 2019 das für uns erfolgreichste Messejahr seit Gründung des Unternehmens. Der für uns wichtige Fachaustausch zu aktuellen Forschungsergebnissen und neuesten Anwendungsgebieten im Rahmen von Symposien und Fachvorträgen sowie die Gründung der weltweit ersten interdisziplinären Forschungsgruppe REtina-Search waren dabei wichtige Impulse zur Verdeutlichung des klinischen Potenzials der Retinalen Gefäßanalyse. Der gesamte Markt befindet sich momentan im Aufbruch in Richtung Technologietransfer“, so Dr. Vilser weiter.

Darüber hinaus hat das Medizintechnikunternehmen mit Sitz in Jena im letzten Jahr wichtige strategische Weichen gestellt und mit der Einführung des IOPstim, einem innovativen Gerät für moderne Funktionsdiagnostik im Bereich der Ophthalmodynamometrie, sein Portfolio ausgebaut. Ein weiterer Meilenstein wurde mit der Publikation des ersten Fachbuches zum Thema Retinale Gefäßanalyse erreicht. Das zentrale Nachschlagewerk wurde von Dr. Vilser gemeinsam mit Prof. Dr. Henner Hanssen und acht weiteren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern erstellt. Neben der Methodik werden darin wichtige Anwendungsfelder aus beispielsweise der Ophthalmologie und Kardiologie sowie aktuelle Forschungsergebnisse des innovativen Diagnostikansatzes präsentiert.

Ausblick 2020: Fortsetzung der Erfolgsgeschichte

Durch Ausbau des internationalen Distributoren-Netzwerkes mit Ansprechpartnern in Österreich, Frankreich, Großbritannien, China, Korea und Katar soll das 2019 entwickelte Analysesystem (DOC) vom 18. bis 20. Juni 2020 in Nürnberg und der Kongress der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft (DOG) vom 8. bis 11. Oktober 2020 in Berlin.

Tower PR

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Mynewsdesk

Ritterstraße -14 12
10969 Berlin
Deutschland
Telefon: -
Homepage: http://shortpr.com/2choza

Avatar Ansprechpartner(in): Mynewsdesk Client Services
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

-

Informationen sind erhältlich bei:

Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services
Ritterstraße -14 12

10969 Berlin
-

E-Mail: press-de@mynewsdesk.com
Homepage: http://
Telefon: -

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: