Geschichte der Schuhe mit hohen Absätzen

Schuhe mit hohen Absätzen können eine erstaunliche Wirkung auf Frauen haben und sie mit Vergnügen und Aufregung erfüllen, wenn sie bei Prada einkaufen. Insbesondere der Schuh ist umstritten und umstritten. Kein anderer Schuh hat so viel auf Sexualität und Kultiviertheit hingedeutet wie der Stöckelschuh. So viele Frauen träumen davon, ihre Schränke mit Schuhen voll zu haben, aber in Wirklichkeit achten sie nur darauf, dass Schuhe eine der ältesten Erfindungen unserer Vorfahren sein könnten.

Absätze sind keine moderne Erfindung. Sie haben eine reiche und abwechslungsreiche Geschichte, sowohl für Männer als auch für Frauen. Es ist umstritten, wann High Heels erfunden wurden, aber es besteht Einigkeit darüber, dass Heels von Männern und Frauen auf der ganzen Welt viele Jahrhunderte lang getragen wurden.

Die meisten der Unterschicht im alten Ägypten liefen barfuß, aber auf Wandgemälden von 3500 v.Chr. zeigen eine frühe Version von Schuhen, die hauptsächlich von höheren Klassen getragen werden. Im antiken Griechenland und Rom waren Plateausandalen namens Kothorni, die später in der Renaissance als Buskins bezeichnet wurden, Schuhe mit hohen Holz- oder Korksohlen, die besonders bei Schauspielern beliebt waren, die Schuhe mit unterschiedlichen Höhen trugen, um auf einen unterschiedlichen sozialen Status oder eine unterschiedliche Bedeutung der Charaktere hinzuweisen.

Um 1500 entwickelte der europäische Adel Absätze als eigenständiges Teil seiner Schuhe, vor allem als Mittel, um seine Füße in den Steigbügeln zu halten. Das Tragen von Absätzen durch Männer wurde schnell zur Modenorm, vor allem in den Gerichten, und diese Praxis brachte den Begriff "gut betuchte" als Hinweis auf diejenigen hervor, die sich die teureren Schuhe leisten konnten.

Die moderne europäische Mode des High Heels stammt aus dem italienischen "chapiney" – oder "chopine" -Stil: montierte Schuhe auf einem 15 bis 42 cm hohen Zylinder. Im Jahr 1430 wurden in Venedig Chopines verboten, aber nichts konnte den Trend aufhalten. Die Erfindung des hohen Absatzes wird Katharina von Medici in Paris im 16. Jahrhundert zugeschrieben, die sie aufgrund ihrer geringen Statur benutzte und sie bald in der europäischen Aristokratie in die Mode brachte. Im Alter von 14 Jahren verlobte sich Catherine de Medici mit dem mächtigen Herzog von Orleans, dem späteren König von Frankreich.

Im 17. Jahrhundert bestrafte das englische Parlament alle Frauen als Hexen, die High Heels benutzten, um Männer zur Heirat zu verführen. In seiner Biografie erklärte der berühmte Giovanni Casanova seine Liebe zu High Heels, die Frauen-Hoop-Röcke anhoben und so ihre Beine zeigten.

1791 verschwanden die "Louis" -High Heels mit der Revolution, und Napoleon verbannte High Heels, um Gleichheit zu beweisen. Trotz des napoleonischen Kodex gegen hohe Absätze ging Marie Antoinette 1793 auf das Gerüst, um mit zwei Zoll hohen Absätzen hingerichtet zu werden.

In den 1860er Jahren wurde Heels als Mode wieder populär und die Erfindung der Nähmaschine ermöglichte eine größere Vielfalt an High Heels. In der viktorianischen Kunst und Literatur waren Zeichentrickfilme und Anspielungen auf winzige Füße und das Leiden großer Füße (typisch für ältere Jungfernhäutchen) allgegenwärtig. Die Viktorianer glaubten, dass der hohe Absatz den Spann betonte, der als Symbol für eine Frauenkurve angesehen wurde.

Zwar erfreuten sich die Absätze im späten neunzehnten Jahrhundert einer großen Beliebtheit, doch die Depression in den dreißiger Jahren beeinflusste die westliche Schuhmode, als die Absätze immer breiter wurden.

Mit der Schaffung des Minirocks in den frühen 1960er Jahren kamen Stilettos in Mode und wurden an Stiefeln befestigt, die den Look von nackten Beinen verstärkten. Ein Pfennigabsatz ist ein langer, dünner Absatz an einigen Stiefeln und Schuhen, normalerweise für Frauen. Es ist nach dem Stiletto-Dolch benannt, der Anfang der 1930er Jahre erstmals aufgenommen wurde. Stöckelschuhe können eine Länge von 2,5 cm bis 5 cm oder mehr aufweisen, wenn eine Plateausohle verwendet wird.

Anders als im Mittelalter in Europa, als Extravaganz mehr nach dieser Zweckmäßigkeit verlangt wurde, übertrumpft die Mode heute den Komfort. Frauen im 21. Jahrhundert haben mehr Schuhoptionen als je zuvor. Von sportlicher Kleidung bis zum "heelless" High Heel von 2006 können Frauen wählen, was sie wollen, sogar Hybridschuhe wie "heeled" Tennisschuhe und Flip Flops. Während dies seltsame Modetrends sein mögen, deuten sie auf eine aufregende Auswahl an Modetrends hin, die Frauen heute haben.

Jede Frau verdient es, Schuhe zu tragen, die zu ihrem Outfit passen, elegant aussehen und ihre zarten Füße einwickeln. Ob zum Schnüren, als Plateau oder mit durchsichtigem Absatz, jeder der Schuhe ergänzt das Outfit auf jeden Fall und lässt die Frauen gerne laufen und sich sexy fühlen.

Wenn es um High Heels geht, die sie necken und schmeicheln, fühlen sie sich für Frauen besonders und gestärkt und sind selbstbewusst, unabhängig davon, wann oder wie sie getragen werden.

ideaswebservices

sadsa, dassa