BrandEx 2020: Gold für „InvestmentAktuell 2019 – Da5 Le6en 2ählt“

insgück erhält begehrte Auszeichnung in der Kategorie Best Corporate Event

Pure Emotionen, große Freude und sichtbarer Stolz – so in etwa lässt sich die Verleihung der BrandEx Awards 2020 aus Sicht von insglück und Union Investment zusammenfassen. Im Rahmen einer feierlichen Award-Zeremonie, und vor mehr als 1.000 Gästen, durfte die Agentur gemeinsam mit ihrem Kunden, Gold für „InvestmentAktuell 2019 – Da5 Le6en 2ählt“ entgegen nehmen. Der von insglück für Union Investment konzipierte Fachkongress mit anschließender Abendgala erhielt die begehrte Auszeichnung in der Königsdisziplin Best Corporate Event.

Seit 2011 betreut insglück für Union Investment das jährliche Konferenzformat „InvestmentAktuell“. Im Zuge dieses Projekts war die Agentur gefordert, ein ausdrucksstarkes und prägnantes Motto zu entwickeln, das die Kernaussage des Unternehmens und seiner jüngsten Markenkampagne widerspiegelt und mit einer anspruchsvollen Inszenierung für das Publikum erlebbar macht. Das Ergebnis war ein fesselndes Veranstaltungskonzept unter dem Titel „Da5 Le6en 2ählt“. Es übersetzte die Kernbotschaft in ein multisensorisches Live-Format, das tiefe Einblicke in das Leben selbst und die Bedeutung von Zahlen im Leben jedes Einzelnen gewährte.

„Wir glauben, dass dieses Projekt eine Auszeichnung verdient hat, da es mit der gewählten Lösung gelungen ist, die Hauptbotschaft des Kunden in philosophischer und künstlerischer Form zu vermitteln und in einem emotionalen Rahmen darzustellen. Das Konzept wurde ungewöhnlich schön umgesetzt, was dem Publikum die Teilhabe an einem großen Erlebnis ermöglichte. Wir sind sicher, dass diese Veranstaltung Resonanz in den Herzen der anwesenden Gäste fand und würdigen diese herausragende Leistung“, begründete die BrandEx-Jury die Entscheidung zugunsten des insglück-Teams.

Seit fast zehn Jahren veranstaltet die Agentur mit Sitz in Berlin, Köln und Hamburg nun schon diesen Event. Mit Herzblut und immer wieder neuen Inszenierungsideen überzeugt das insglück-Team seit Jahren nicht nur seinen Kunden, Union Investment, und dessen Gäste, sondern regelmäßig auch die Fachjury internationaler Kreativawards. Insgesamt konnte insglück für das Veranstaltungs-Format bereits 21 Auszeichnungen entgegennehmen, davon 11 Mal Gold – das letzte Edelmetall jüngst beim BrandEx Award im Rahmen des 2. International Festival of Brand Experience 2020.

SPREEFREUNDE GmbH

Marienburger Straße 16
Homepage: https://www.spreefreunde.com

Tim Krannich

SPREEFREUNDE GmbH
Die SPREEFREUNDE GmbH aus Berlin zählt zu den führenden Unternehmen der Livekommunikations-Branche in Berlin und wurde von Tim Krannich, Jens Darsow und Philipp Panzer gegründet. Das 25köpfige-Team aus Designern, Strategen, Event-Managern, Planern und Künstlern entwickelt jährlich rund 250 nationale und internationale Projekte. Zum Leistungsspektrum der Kommunikationsprofis gehören Corporate Events und -Brandings ebenso wie Messestände, Roadshows, Showrooms und Markenpositionierungen.

Auch interessant: