Portale im Vergleich: Der PR-Gateway Presseportal-Report 2020

Zahlreiche Presse-, News-, und Themenportale bieten unterschiedliche Funktionen für PR und Content Marketing.
Die Veröffentlichung von PR-Botschaften auf Presseportalen und weiteren Online-Medien unterstützt die Reichweite und schafft langfristige Sichtbarkeit der Inhalte in den Suchmaschinen.

Die Portale im Presseportal-Report eignen sich nicht nur für Online-Pressemitteilungen, sondern auch für die Verbreitung von Fach- und Blogbeiträgen. Auf vielen Portalen können neben Texten auch Bilder, Links und Videos in die Mitteilungen eingebunden werden. So lassen sich die Informationen in den Online-Medien visuell attraktiver und verständlicher gestalten als in der klassischen PR.

Tipp: Regelmäßige Veröffentlichungen sorgen für einen langfristigen Effekt in den Google-Suchergebnissen. Unternehmen sollten deshalb vorhandenen Content immer wieder neu aufbereiten und veröffentlichen, um Zeit und Ressourcen zu sparen und gleichzeitig für eine optimale Sichtbarkeit zu sorgen.

Im Presseportal-Report 2020 sind aktuelle Kennzahlen und Angaben zu den wichtigsten Online-Medien in einem Ranking erfasst. Diese Informationen unterstützen Unternehmen, Agenturen und Blogger bei einer individuellen und fundierten Medienauswahl für den digitalen Versand ihrer PR-Inhalte. Im Report erfasst und ausgewertet wurden folgende Kennzahlen:

– Ranking nach dem SimilarWeb "Category Rank" (Traffic auf dem Portal im Vergleich zu anderen Portalen, die derselben Kategorie zugeordnet werden.)
– Durchschnittliche Reichweite der Portale pro Monat
– Gestaltungsmöglichkeiten (Link, Bild, Video)

Der Presseportal-Report 2020 mit allen erfassten Kennzeichen, Portalkategorien und weiterführenden Informationen steht jetzt kostenlos als Download zur Verfügung.

Hier geht’s zum Presseportal-Report 2020: https://prg.li/presseportal-report-2020-pm

Mit den Kennzahlen aus dem Presseportal-Report kann eine individuelle Auswahl von Online-Medien zusammengestellt werden. Bei der Veröffentlichung von PR-Botschaften auf einer themenzentrierten Auswahl an Portalen, empfiehlt sich die Verwendung eines PR-Distributionsservices wie PR-Gateway. Dieser ermöglicht eine zeitsparende und sofortige Veröffentlichung auf mehreren Presseportalen gleichzeitig.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

PR-Gateway

Merkatorstraße 2
Homepage: www.pr-gateway.de

Melanie Tamble

PR-Gateway ist ein Projekt der ADENION GmbH. Die ADENION GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet.
PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein internetbasierter Softwaredienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen.
Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und AllesKlar.de AG.

Adenion GmbH
Kristin van Aken