Heil! Wasser! – ein mitreißender Krimi entführt nach Osttirol

"Heil! Wasser!" ist der erste Roman des Autors Jason Wolffe. Der Krimi behandelt das Thema Missbrauch und ist im idyllischen Osttirol angesiedelt, wo die Welt scheinbar noch in Ordnung ist.

Ein Missbrauchsfall erschüttert ganz Osttirol und bringt zwei ungleiche Brüder zusammen: einen illusionslosen und wortkargen Polizisten sowie einen romantischen und empathischen Barbetreiber. Schnell wird den Brüdern klar, dass die Welt hinter dem Schleier des idyllischen Touristenortes voller menschlicher Abgründe ist. Doch je tiefer die beiden Protagonisten hinter die Fassade blicken, desto mehr bröckelt deren Putz. Zum Vorschein kommen Rassismus, Missbrauch und skrupellose Gewalt.

Der Autor hat die Erzählung und seine Hauptfigur in der Tradition des klassischen ‘hard-boiled’ Detektivs aufgebaut. Seine großen Vorbilder sind Raymond Chandler und Dashiell Hammett. So finden sich in dem packenden Kriminalfall "Heil! Wasser!" auch viele amüsante Parallelen zu deren Helden Philipp Marlowe (Chandler) und Sam Spade (Hammett).

Jason Wolffe wurde 1953 in Stuttgart geboren und war nach seinem Studium der Geophysik auf deutschen Forschungsschiffen tätig. Später arbeitete er für Softwarefirmen, bevor ihn der Ruf der Berge in die Schweiz zog. Dort betrieb er fünf Jahre eine Bar im Osttiroler Defereggental. "Heil! Wasser!" ist nach der Veröffentlichung eines marinen Fachbuchs sowie eines Kochbuchs sein erster Roman. Wolffe lebt in Oberschwaben und arbeitet bereits an der Fortsetzung seines Krimis.

"Heil! Wasser!" von Jason Wolffe ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-6715-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.