Kompaktes WiFi-Oszilloskop für zuverlässige Fernmessungen

Alling, Januar 2020 – Plug-In Electronic stellt die neuen WiFiScopes aus dem Hause TiePie Engineering vor. Diese Oszilloskope sind äußerst robust und bieten höchste Flexibilität. Zudem verfügen sie über eine galvanische Isolierung die genaueste Messergebnisse – auch über große Distanzen – gewährleistet.

Diese kompakten Oszilloskope bieten hohe Flexibilität, denn sie können mittels Ethernet-Verbindung (LAN, WiFi oder WAN) oder über USB 2.0/3.0 verwendet werden. Zudem verfügen die Geräte über eine integrierte Batterie, die komplett kabellose Messungen ermöglicht, wodurch eine kontinuierliche Datenerfassung gewährleistet ist. Aufgrund der Plug&Play-Funktionalität können die  WiFiScopes direkt mit dem Computer verbunden werden und sind ohne spezielle Netzwerkkenntnisse anwendbar und damit äußerst benutzerfreundlich.

Die WiFi Oszilloskope sind galvanisch isoliert, wodurch die Bildung von Masseschleifen, die zu einer Verfälschung der Messergebnisse führen können, verhindert wird. Außerdem werden die Messgeschwindigkeit und die Messauflösung trotz der galvanischen Isolierung nicht beeinflusst. Damit bleiben die Messungen genau und zuverlässig – selbst bei Remote-Messungen über große Distanzen.
Kombiniert mit der Multikanal-Oszilloskop-Software, kann das WiFiScope als hochauflösendes Oszilloskop, präzisen Spektrumanalysator, hoch performantes Multimeter, sehr schneller Datenlogger und als Protokollanalysator verwendet werden. Der Einsatz in verschiedensten Anwendungen ist somit problemlos möglich.

Produkteigenschaften
•    Vollständig massefreie Messungen durch WiFi (galvanisch isoliert) und Batterieversorgung
•    Mobile Messungen sind möglich, z.B. auf Transportsystemen und sich bewegenden Objekten
•    LAN und WAN Datenerfassung für Messungen über große Distanzen
•    Kontinuierliche Datenerfassung in Echtzeit über WiFi und LAN/WAN
•    USB-Messungen für Stand-Alone-Anwendungen und Hochgeschwindigkeits-Datenerfassung bis zu 200 MSa/s

Mehr Infos unter https://www.plug-in.de/messtechnik/labormess-und-pruefgeraete/hersteller/tiepie/bus-system-o.-anschluss/ethernet

PLUG-IN Electronic GmbH

Am Sonnenlicht 5
82239 Alling bei München
Telefon: + 49 (0) 81 41 / 36 97-21
Homepage: https://www.plug-in.de/

Michaela Pillay

Die PLUG-IN Electronic GmbH, mit Sitz in Alling bei München, zählt seit ihrer Gründung im Jahr 1990 zu den erfolgreichsten Distributoren und Industrie-PC-Experten für industrielle Hard- und Software im Bereich der PC-gestützten Mess- und Automatisierungstechnik im deutschsprachigen Raum.

Unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ steht das Unternehmen seinen Kunden mit professioneller Beratung und einem Konfigurationsservice zur Seite. Dabei bietet die PLUG-IN Electronic GmbH neben verschiedenen Einzelkomponenten auch individuell konfigurierte Komplettsysteme, inklusive hochwertiger Messtechnik für zahlreiche Industrieanwendungen.

Die Produkte des umfangreichen Sortiments zeichnen sich besonders durch Qualität, Zuverlässigkeit, Kosteneffizienz sowie einer langfristigen Verfügbarkeit aus. Neben dem breiten Angebot an Standardkomponenten und -systemen bietet PLUG-IN Electronic kundenspezifische Entwicklungen und Modifikationen für Klein-, Mittel- und Großserien als weitere Dienstleistung an.

Michaela Pillay

michaela.pillay@plug-in.de