SAP Experience Management

Im  November 2019 hat Fink IT-Solutions bereits in einer News die Vorteile einer digitalen Personalakte mit Hilfe von SuccessFactors und OpenText Extended ECM aufgezeigt.

Mit dem kürzlich veröffentlichten Produkt SAP Experience Management (XM) geht SAP nun noch einen Schritt weiter und bietet neben der Verwaltung operativer Daten (O-Data) auch die Auswertung sogenannter Erfahrungsdaten (X-Data).

Die Kombination aus diesen beiden Datenquellen ermöglicht es Unternehmen nicht nur auf die eigenen Mitarbeiter einzugehen und deren Zufriedenheit zu steigern, sondern auch kontinuierlich auf An- und Absichten sowie Emotionen von Kunden, Lieferanten, Partnern und anderen Zielgruppen zu reagieren.

Nach der Übernahme des XM-Spezialisten Qualtrics dauerte es gerade einmal drei Monate, bis SAP zehn verschiedene Varianten des Experience Managements auf den Markt brachte. Neben drei Lösungen für die Marktforschung werden vier Customer Experience Lösungen für Sales, Commerce, Customer Service und Marketing angeboten, die in das Cloud-Portfolio von SAP C/4HANA aufgenommen wurden und damit leistungsstarke Lösungen für Marketing, Vertrieb, Handel und Service Experience Management schaffen.

So entsteht eine End-to-End Customer Experience Platform, mit der Erfahrungsdaten analysiert werden und auf diese Erkenntnisse reagiert werden kann.

Die eigenen Mitarbeiter binden Unternehmen mit drei Lösungen zum Employee Engagement, Employee Lifecycle und Employee Benefits Optimizer. Die Lösungen, die direkt in bestehende HR-Systeme integriert sind, sammeln Erfahrungswerte von Mitarbeitern während des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus.

So können Personalverantwortliche und Manager besser auf ihre Mitarbeiter eingehen und hart umkämpfte Talente gewinnen, binden und halten.

Dass sich das durchaus lohnen kann, zeigen Studien, die belegen, dass Unternehmen, die sich auf ihre Mitarbeiter konzentrieren und deren Engagement fördern, dreimal mehr Umsatz bei 40 % geringerer Fluktuation verzeichnen können.

Als SAP Silver Partner steht Fink IT-Solutions Fragen rund um SAP-Produkte jederzeit gerne zur Verfügung und findet gemeinsam die am besten geeignete Lösung.

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Würzburg und Zweigstelle in Köln ist ein global tätiges IT-Beratungshaus mit dem Schwerpunkt SAP- und OpenText-Lösungen.

Aktuell beschäftigt Fink IT über 45 festangestellte Mitarbeiter, ist „TOP-Arbeitgeber im Mittelstand“ 2018, 2019 und 2020 trägt die kununu Auszeichnungen „top company“ sowie „open company“. Kunden von FITS profitieren von einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot:

·         SAP-Prozesse

·         Digitale Dokumentenprozesse (DMS/ECM)

·         Mobile Solutions

·         Cloud & Internet of Things

·         Robotic Process Automation & Process Mining

·         E-Mobility

Sowie den eigenen Lösungen für:

die mobile Instandhaltung mit SAP und

die Fuhrparkverwaltung und Management der E-Mobilität.

Fink IT ist der zuverlässige Partner für die Digitalisierungsstrategie von Unternehmen. Wir sind Silver Partner bei SAP sowie Neptune Gold Partner und OpenText Partner mit dem Status Services Silver.

Fink IT-Solutions – We make IT smart

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG

Schweinfurter Straße 9
Homepage: http://www.fink-its.de

Christian Fink

Kompetente SAP-Beratung in den SAP-Modulen SAP®-MM, SAP®-SRM, SAP®-FI und SAP®-SD. Die Fink IT-Solutions ist seit 2004 sehr erfolgreich als IT- und SAP-Dienstleister tätig. Unsere jahrelange Erfahrung gepaart mit einer sehr guten Kundenbeziehung ist der Garant für die erfolgreiche Umsetzung von SAP-Projekten. Fink IT-Solutions bietet neben der Dienstleistung im SAP-Bereich auch die SAP-Entwicklung von kundenspezifischen SAP Add-ons und eigenen SAP-Produkten an. Dieses Angebot wird durch Produkte und spezielle Dienstleistungen aus unserem Partnernetzwerk ergänzt, sodass unseren Kunden ein umfangreiches Dienstleistungs- und Produktangebot zur Verfügung steht.

Zudem hat sich Fink IT-Solutions auf die Beratung im ECM- und Mobility-Umfeld spezialisiert und bietet seinen Kunden umfangreiche Beratungs- und Entwicklungsdienstleistungen, sowie eigene Produkte an. So können SAP-Prozesse durch Automatisierungslösungen für das Dokumentenmanagement (Rechnungsprüfung, Workflow, OCR, EDI) und in der Mobilisierung von SAP-Prozessen effizienter gestaltet werden.

SAP-Beratung und Entwicklung:

Beratung in den Modulen SAP FI, MM, SD, SRM sowie Entwicklung in ABAP, ABAP OO, WebDynpro, SAP Business Workflow, BusinessServerPages, SmartForms, ArchiveLink, KPro und SAP DVS.

SAP-Mobility:

Durch die in SAP vollintegrierte Entwicklungsplattform NEPTUNE können wir Ihre SAP-Prozesse als Desktop oder/und Tablet-Applikation umsetzen. Schnell, kostengünstig und ohne Extrakosten kann beispielsweise eine Serverfarm, Datenbank etc. mit geringen Wartungs – und Betriebskosten realisiert werden. Es werden alle möglichen Plattformen wie Android, iPhone/iPad und Desktop auf Basis HTML5 und SAP UI5 unterstützt.

Enterprise-Content-Management und Dokumentenmanagement:

Wir bieten Spezialkenntnisse im Bereich der elektronischen Rechnungsverarbeitung/Rechnungsprüfung u.a. mit FIS/edc, OCR-Erkennung, elektronische Archivierung (besonders OpenText Archivsystem), SAP® Extended ECM, OpenText ContentServer, OpenText DocuLink, OpenText Document Pipeline und vieles weiteres im Dokumentenmanagement mit und in SAP.

Auch die Unterstützung der internen IT-Abteilung beim Betrieb Ihrer Archivierungs- und DMS/ECM-Systeme gehört zu unserem Portfolio.

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG

Christian Fink