QUARTIER: Fachmagazin für eine zukunftsfähige Stadtentwicklung

Ob gute infrastrukturelle Anbindung oder hoher Wohnwert: Durchdachte städtebauliche Planung muss auch zukünftigen Ansprüchen in ästhetischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht genügen. Um dabei z. B. mit einem geringen Flächenangebot in Städten umgehen zu können und vielfältige Stadtquartiere zu schaffen, sind konkrete Maßnahmen gefordert.

QUARTIER, das Fachmagazin für urbanen Wohnungsbau, informiert über kostensensibles und qualitätsvolles Bauen sowie Maßnahmen und Konzepte für zukunftsweisenden Städtebau und die Quartiersentwicklung.

Architekten, Fachplaner, Bauherren und Berater, die in der Quartiersentwicklung und im Wohnungsbau tätig sind, finden in dem zweimonatlich erscheinenden Magazin alle wichtigen Informationen sowie Objektbeispiele und Detaillösungen.

Die erste Ausgabe 2020 erscheint am 17. Februar 2020.

Weitere Informationen und Leseproben finden Interessenten unter: www.magazin-quartier.de

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Forum Verlag Herkert GmbH

Mandichostr. 18
86504 Merching
Homepage: http://www.forum-verlag.com

Daniela Staudinger-Weis

Über die FORUM VERLAG HERKERT GMBH

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist Spezialist für Fachmedien im B2B-Bereich. Der Verlag ist Herausgeber von Software-, Online- und Printprodukten sowie Veranstalter zahlreicher Seminare, Lehrgänge und Fachtagungen. Damit werden Themen aus Öffentliche Verwaltung, Personalwesen, Management, Arbeitsschutz, Produktion & Umwelt, Bau, Erwachsenen- und Jugendbildung sowie Außenwirtschaft & Logistik abgedeckt.

Das Unternehmen hat es sich unter dem Slogan 'Unser Wissen für Ihren Erfolg' zum Ziel gesetzt, Fach- und Führungskräfte aller Wirtschaftsbereiche mit Fachinformationen und praxisorientierten Lösungen für die tägliche Entscheidungsfindung zu versorgen.

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist eine von 22 weltweit operierenden Tochtergesellschaften der FORUM MEDIA GROUP GMBH.

Forum Verlag Herkert GmbH
Mandichostr. 18