DRG System 2020 – was ist neu und wie gehe ich damit um? Seminar in Nürnberg

Nürnberg, Januar 2020 – Vor kurzem wurden die Neuerungen des DRG-Systems für das Jahr 2020 bekannt gegeben. Auch in diesem Jahr stellt sich die Frage, welche Auswirkungen diese haben und was dies für Privatkliniken bedeutet.

Unter dem Motto “Privatklinik-Update 2020 – Aus der Praxis für die Praxis –” zeigen zahlreiche Experten in ihren Vorträgen den Weg zur erfolgreichen Abrechnung im G-DRG Katalog 2020 für (nach § 30 GeWo konzessionierte) Privatkliniken.

Am Samstag, den 15. Februar 2020, präsentiert die Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle in ihren Räumlichkeiten in Nürnberg, die drei betroffenen großen Themenbereiche:

Zum Themengebiet Abrechnung verrät das Experten-Team der Klinik-Abrechnung (DRG) der Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle, welche Änderungen es im DRG-Katalog 2020 gibt und wie man am besten damit umgeht. Weiterhin geben die Referenten Tipps zur Erlös-Optimierung aller erbrachten Leistungen in der Privatklinik. Darüber hinaus gibt das DRG-Team eine Orientierungshilfe im Umgang mit der Vielfalt im Erstattungsverhalten der Kostenträger und deren Sondertarife.

Weiter geht es mit dem Thema Recht. Dr. Oliver Bechtler, Fachanwalt für Medizinrecht der Kanzlei HFBP Rechtsanwälte, geht in seinem Vortrag auf die verschiedenen rechtlichen Anforderungen wie die Umsatzsteuer, das Antikorruptionsgesetz, die Anstellung in der Klinik und die Klinik-Tarife ein.

Von seinen Erfahrungen als Betreiber einer Privatklinik in Berlin berichtet Herr Dr. Raphael Hansen, der zudem einen kurzen Einblick in seine politischen Aktivitäten als Funktionär und den aktuellen Entwicklungen gewährt.

Den Abschluss bildet das Thema Datenschutz und IT-Sicherheit, zu dem Andreas Zieher, Geschäftsführer von medizieher GmbH, berichtet, wie ein sicherer und dennoch effizienter Umgang mit Gesundheitsdaten in der Privatklinik möglich ist.

Im Anschluss an das Vortragsprogramm, haben alle Teilnehmer Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zur Diskussion.

„Der Tag der Privatkliniken gewährt einen Blick in die Herausforderungen des DRG-Updates 2020,“ beschreibt Joachim Zieher, Geschäftsführer der Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle, die Veranstaltung. Anhand von Beispielen aus der Praxis zeigen die Referenten, mit welchen Möglichkeiten den Anforderungen an eine erfolgreiche DRG-Abrechnung begegnet werden kann.

Die Teilnahme ist kostenlos und die Anzahl der Teilnehmerplätze ist begrenzt.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: https://verrechnungsstelle.de/veranstaltungen/tag-der-privatkliniken-2020/

Sie haben noch Fragen?

Wir stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 0911 98478-290

Willy-Brandt-Platz 20
Telefon: 0911984780
Homepage: https://verrechnungsstelle.de

Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle GmbH

Konzentrieren Sie sich auf Ihre medizinischen Kernkompetenzen und überlassen Sie alles Weitere uns!

Die Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle unterstützt die heilberuflich tätigen Akteure im Gesundheitswesen, wie Ärzte/Mediziner, Chefärzte, Krankenhäuser, Kliniken, Privatkliniken, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Zahnärzte usw.
schon seit 1975 bei der Privatliquidation und der DRG-Abrechnung.

Zu den Leistungen unserer Abrechnungsstelle zählen die

- Rechnungsstellung gemäß GOÄ, UV-GOÄ, GOZ, GebüH und DRG,

- der Schriftverkehr mit Patienten, Versicherungen, Kostenträgern und Beihilfestellen,

- das außergerichtliche und gerichtliche Mahnwesen und

- das Auszahlungsmanagement von Honorarsummen inklusive Vorfinanzierung.

Die persönliche Präsenz und dauerhafte Verfügbarkeit unserer kompetenten Ansprechpartner in unserer Verrechnungsstelle sind dabei ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

Denn Privatabrechnung und Privatliquidation sind Vertrauenssache und wir ein Unternehmen mit Gesicht und Herz.

Mehr als 1.400 Ärzte und Mediziner schenken uns dieses Vertrauen inzwischen regelmäßig und haben uns zu einer der führenden inhabergeführten privatärztlichen Abrechnungsstellen Deutschlands gemacht.

Profitieren auch Sie von den vielen Vorteilen einer Zusammenarbeit mit uns, wie

- einer sofortigen Liquidität,

- Steigerung der Rentabilität,

- Entlastung des Praxisalltages und

- einem unbelasteten Arzt/Patientenverhältnis.

Mehr Informationen zur Dr. Meindl und Partner Verrechnungsstelle GmbH unter verrechnungsstelle.de

Willy-Brandt-Platz 20
marketing@verrechnungsstelle.de