Der Presseportal-Report 2020: Kennzahlen zu 250+ Online-Medien

Im Presseportal-Report 2020 sind aktuelle Kennzahlen und Angaben zu den wichtigsten Online-Medien in einem Ranking erfasst. Diese Informationen unterstützen Unternehmen, Agenturen und Blogger bei einer individuellen und fundierten Medienauswahl für den digitalen Versand ihrer PR-Inhalte.

Folgende Kennzahlen sind unter anderem im Report enthalten:

– Darstellung von Bildern und Videos
– Reach (Durchschnittswert, wie viele User pro Monat erreicht werden können)
– Möglichkeit der Veröffentlichung in den Google News
– Persönliches Pressefach
– Einsehen der Visits einzelner Mitteilungen

Da die Darstellung geordnet nach einzelnen Portalkategorien erfolgt, zeigt der Report die Online-Medien, die für bestimmte Themenbereiche, wie Business, Lifestyle, Wirtschaft und Technik besonders geeignet sind.

Darüber hinaus bietet er eine Auflistung von Veranstaltungsportalen, Content-Netzwerken, Dokumenten-Verzeichnissen und den wichtigsten Social-Media-Netzwerken mit verschiedenen Kennzahlen und Eigenschaften. Eine Liste von Fach- und Themenportalen mit besonderer Reichweite oder besonderen Darstellungsmöglichkeiten für PR-News zeigt außerdem, wo sich zusätzlich auch kostenpflichtige Platzierungen lohnen. Die fach- und zielgruppenspezifische Sichtbarkeit von Inhalten kann so weiter erhöht werden.

Der Presseportal-Report 2020 mit umfassenden Kennzahlen, Themen, Branchen und weiterführenden Informationen steht jetzt kostenlos als Download zur Verfügung.

Hier gehts zum Presseportal-Report 2020:

Mit den Angaben und Kennzahlen des Presseportal-Reports kann eine individuelle Auswahl von Presseportalen zusammengestellt werden. Um auf allen Medien der Auswahl zu veröffentlichen eignet sich ein PR-Distributionsservice wie PR-Gateway, der das gleichzeitige Teilen auf mehreren ausgewählten Presseportalen unterstützt.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

PR-Gateway

Merkatorstraße 2
Homepage: www.pr-gateway.de

Melanie Tamble

PR-Gateway ist ein Projekt der ADENION GmbH. Die ADENION GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet.
PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein internetbasierter Softwaredienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen.
Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und AllesKlar.de AG.

Adenion GmbH
Kristin van Aken