Assistenzkongress: 10% Rabatt nur noch bis 31.01.2020

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und das Team der ASB Akademie GmbH freut sich auf seine dritten Assistenztage in Heidelberg. Die Veranstaltung hat mit den „Heidelberger Office Tagen“ bereits eine lange Tradition, hat jedoch seit 2018 nicht nur einen neuen Namen, sondern damit auch neue Impulse und viele frische Ideen erhalten.

Dieser Kongress richtet sich speziell an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Assistenz und Sekretariat, Office Managerinnen und Office Manager sowie an Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter sowie andere Office-Profis. Angeboten werden an diesen drei Tagen insgesamt 35 Workshops unterschiedlicher Länge, von denen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer maximal sieben zu einem ganz individuellen Weiterbildungsprogramm zusammenstellen können.

Am Mittwoch, den 13. Mai beginnt die Veranstaltung um 10.00 Uhr und bietet an diesem Tag neun „Mini-Workshops“ zur Auswahl, von denen jede/r Teilnehmer/in drei besuchen kann.

• Thematisch sind die Workshops sehr unterschiedlich, so dass möglichst viele Themenfelder bereits am ersten Tag abgedeckt werden:
    •    Buchstäblich treffend: Korrespondenz 4.0
    •    Basiswissen Psychologie für die Assistenz
    •    E-Mails mit Outlook: Frische Ideen für die Assistenz 4.0
    •    Typgerechtes Zeitmanagement
    •    Grundlagen zur „Gewaltfreien Kommunikation“
    •    Digital Working mit OneNote
    •    Chefentlastung im digitalen Zeitalter
    •    Erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Generationen X, Y, Z
    •    Excel kann mehr: Neue und versteckte Features, die Spaß machen

Wichtig ist dem Veranstalter, dass es sich auch in dem begrenzten zeitlichen Rahmen von je 1,5 Stunden um Workshops und nicht um reine Vorträge handelt. So haben die Teilnehmer/innen die Möglichkeit, sich in praxisnahmen Diskussionen und auch Übungen aktiv einzubringen. So funktioniert nachhaltiges Lernen am besten und das neu erlernte Wissen ist direkt nach der Veranstaltung am Arbeitsplatz abrufbar. Dadurch gelingt der Transfer in den Alltag mühelos.
Am Ende des Tages sind alle Teilnehmer/innen zu einem Get-together im Hotel eingeladen, um sich auszutauschen und das neue Wissen in weiteren Gesprächen zu vertiefen.

Der nächste Tag beginnt mit 100% Power: Drum Olé ist zu Gast und entführt die Teilnehmer/innen in die wunderbare Welt des Rhythmus. Dieser Workshop sorgt nicht nur für gute Laune, sondern auch für eine große Portion Motivation und Energie.
Am 14. und 15. Mai 2020 werden 26 halbtägige Workshops angeboten. Wer sich intensiv mit einem Thema auseinandersetzen möchte, hat die Gelegenheit, jeweils thematisch passende Workshops am Vor- und Nachmittag zu buchen. Wer den Assistenzkongress dazu nutzen möchte, möglichst viele unterschiedliche Themen kennenzulernen, wählt entsprechend unterschiedliche Workshops aus. – Die Kombination ist beliebig möglich, alle Workshops sind so konzipiert, dass sie auch einzeln gebucht werden können.

Die 35 Workshops umfassen das vielfältige Aufgabengebiet der modernen Assistenz im Unternehmen 4.0 und berücksichtigen nicht nur fachliche, sondern auch gesundheitliche Aspekte sowie einzelne Themenbereiche der Kommunikation und der Persönlichkeitsentwicklung sowie der Burn-Out-Prävention.
Neben topaktuellen Workshops, fundiertem Fachwissen und einem professionellen Referententeam bieten die Assistenztage ausreichend Gelegenheit, um sich mit Kolleg/innen aus anderen Unternehmen und Branchen auszutauschen und entsprechendes Networking zu betreiben.

Eine gemeinsame Abendveranstaltung am Donnerstag, den 14. Mai rundet das Angebot im Hinblick auf den Networking-Charakter der Veranstaltung ab.
Die Veranstaltung sowie das gesamte Referententeam werden auf der Website der ASB Akademie dargestellt.
Bei Buchung bis einschließlich 31. Januar 2020 wird ein Frühbucherrabatt von 10% gewährt, womit eine Preisreduktion bis zu 184,00 Euro erzielt werden kann.

Wbildung Akademie GmbH

Niedernhäuser Mühle 8
64405 Fischbachtal
Homepage: https://www.wbildung.de

Kathrin Tremmel Ansprechpartner(in): Kathrin Tremmel

Social Media:

Die Wbildung Akademie GmbH besteht aus einem jungen, engagierten Team, das für die Weiterbildung „brennt“ und sich persönlich dafür einsetzt, die Weiterbildungswünsche seiner Kund/innen zu realisieren.
Beruflich begeistern wir uns für qualitativ hochwertige Weiterbildung – praxisnah, lebendig und nachhaltig. Persönlich liegt uns der Umweltschutz sehr am Herzen, weshalb wir allen unseren Kund/innen einen bewussten und sorgsamen Umgang mit unser aller wichtigster Ressourcen ermöglichen: Neben dem ressourcenschonenden Umgang in der Organisation und Abwicklung der durch die ASB Akademie angebotenen Seminare, setzen wir uns für den ökologischen Erhalt unseres Lebensraums ein: Für jede/n Teilnehmer/in unserer Seminare wird ein Baum in dafür vorgesehene Landschaftsabschnitte gepflanzt.

So tragen unsere Kund/innen gemeinsam mit uns dazu bei, Lebensräume für bestehende und kommende Generationen zu erschaffen und zu erhalten. Dadurch profitieren nicht nur unsere Teilnehmer/innen vom „lebenslangen Lernen“, sondern auch alle anderen!

Die Wbildung Akademie bietet sowohl offene Seminare (Präsenz & online) als auch INHOUSE-Schulungen (Präsenz & online) zu den folgenden Themenbereichen an: Assistenz/ Sekretariat, betriebliche Altersversorgung (bAV), Business Development Management (BDM), Führung & Management, Kommunikation, Projektmanagement, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern & Softskills.
Darüber hinaus bietet sie zertifizierte Lehrgänge, Assistenzkongresse, individuelle Qualifizierungskonzepte & blended learning Programme an. Speziell für Trainer/innen bietet die Wbildung Akademie GmbH eine „all inclusive“-Dienstleistung rund um das Seminar an.

Wbildung Akademie GmbH
Niedernhäuser Mühle 8
64405 Fischbachtal

Kathrin Tremmel