Duschköpfe zum Wassersparen

Der Klimawandel ist in vollen Zügen. Ein Effekt, mit dem wir wohl auch schon in baldiger Zukunft leben werden müssen, ist, dass unser Süßwasser auf dem Planeten knapp wird. Einfache Verbraucher fragen sich daher, was sie selbst tun können, um Wasser zu sparen. Nun gibt es selbstverständlich zahlreiche Möglichkeiten, den eigenen Verbrauch von Wasser zu beschränken. Gleichzeitig möchte man keine großen Einbußen in Sachen Komfort hinnehmen müssen. Wir haben uns daher ein wenig umgesehen und sind auf einige Gadgets für einfache Verbraucher gestoßen.

Klar, man kann im Bad auch einen Heizkörper Test ausführen, um zu sehen wie effizient die Heizungen mit heißem Wasser umgehen. Doch ein günstiges Produkt, das es erst kürzlich auf den Markt geschafft hat, ist der sogenannte Zen Oasis Duschkopf. Die günstigen Aufsätze versprechen Wassereinsparungen von 30-40 % bei der täglichen Dusche. Unterschiedliche Review- und Test-Plattformen haben sich bereits einem Zen Shower Test gewidmet und kommen zu recht positiven Resultaten. Die Handbrausen sind dabei auch noch recht kostengünstig. So wird das Wassersparen also noch nicht einmal mit hohen Kosten verbunden sein und der persönliche Zen Oasis Test kann stattfinden.

Wie funktioniert ein Zen Shower Duschkopf?

Doch wie funktioniert der Duschkopf? Mehr Druck soll durch viele kleine Wasseröffnungen entstehen. Logisch, wer weniger Druck zum Duschen nutzt, der verbraucht nicht so viel Wasser, da einfach nicht so viel durch die Rohre gepumpt wird. Insofern kann man die Frage „Funktioniert der Zen Shower Duschkopf?“ mit einem klaren Ja beantworten. Außerdem soll die Dusche auch noch gut für Haut und Haare sein. Schließlich wird sie durch verschiedene Mineralien gefiltert. Dieses Schauspiel kann man selbst sogar betrachten, denn in meist dünnen durchsichtigen Rohren sind diese Mineralien angebracht. Meistens handelt es sich um kleine Kügelchen in verschiedenen Farben.

Einige Zen Shower Duschköpfe glänzen sogar mit Vitamin C Aufsätzen. Es ist durchaus beachtlich, wie viele dieser Produkte es mittlerweile gibt. Während das Zen Shower Original immer noch sehr populär ist, gibt es mittlerweile aber auch zahlreiche Nachahmer. Der Preis mag dabei oftmals recht günstig erscheinen, allerdings ist im Vergleich und im Zen Oasis Duschkopf Test festzustellen, dass günstig nicht immer besser ist. Trotzdem lautet das Fazit, dass ein solcher Zen Oasis Duschkopf eine interessante Möglichkeit bietet, um Wasser bei der täglichen Dusche einzusparen.

Im Übrigen ist der Name „Zen“ bei den Duschköpfen auch ein Hinweis auf das Wohlbefinden der Anwender. Hier wird auch klar eine Zielgruppe definiert, die sich durch die Energien der Kügelchen beeinflussen lässt. Ob dies nun Hokuspokus ist oder ein netter Effekt für überzeugte Nutzer, sei einmal dahingestellt. In vielen Erfahrungen liest man in jedem Fall von besserer Haut und stärkeren Haaren.

FlipBuilder

Litzenhardstrasse 38

Ilija Sekulov

FlipBuilder is an innovative and professional digital publishing platform. Here is the best solution to turn static PDF files into wonderful online flipbooks. We focus on simplicity and performance. Unlike traditional print publications based on paper, you can create an online digital magazine in multiple steps.

The design for online publications is easy: import PDF, configure Flipbook features and last convert.

Flipbook Software is ideal software for publishing eBooks and distributing online magazines, newspapers, business brochures, company reports, annual reports, newsletters, product catalogs, photo albums, etc.

FlipBuilder

Litzenhardstrasse 38 76136 Karlsruhe